Bahnhof Disentis 2006

  • Hallo zusammen, ich plane den Bahnhof Disentis in aktueller Version nachzubauen.
    Meine Frage ist, gibt es irgendwo Pläne, wo genau die Oberleitungsmasten und die Signal stehen? Ich plane einen möglichst genauen 1:87 (auch in der Länge) Nachbau. Oder vielleicht eine Adresse woher ich die Pläne bekommen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG

    systp

  • Hallo systp,

    Stefan hat am ## folgendes geschrieben:

    Zitat


    Schweers+Wall- Verlag gibt es das Buch: Die Bahnhofspurpläne der Rhätischen Bahn. da sind so ziehmlich alle RhB Bahnhöfe drinn


    Siehe Gleisplan

    Vielleicht ist der Bahnhof Disentis auch drin.

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo systp (hast Du auch einen normalen Namen?),
    1. der Plan Disentis neu ist drin;
    2. du wirst ohnehin für Maße usw. hinfahren müssen und Fotos machen.
    Ich habe fast 300 Fotos von Disentis alt und immer noch fehlt mir manchmal das entscheidende Detail.
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (4. Dezember 2006 um 16:25)

  • Hallo zusammen, besten Dank für eure Tips, das Buch habe ich und damit habe ich auch den Gleisplan in Wintrack erzeugt.
    Von einer anderen FO Station habe ich vor Jahren mal einen genauen Plan in Kopie erhalten. Was für Mastentypen und wo Sie genau stehen. So etwas suche ich auch von Disentis. Das würde mir die Arbeit erheblich erleichtern. Leider gibt es meinen Kontakt bei der FO nicht mehr, da er inzwischen in Ruhestand ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Kontakt ?

    MFG

    systp