ÖBB H0e Schmalspurbahn Guttenbrunn im Waldviertel

  • Hallo Allen,

    Anfang 2023 würde die Mini- Anlage Tiefengraben verkauft und Station Gams abgebaut.

    Die Weichen konnte ich retten und nachdem Kauf von 3 Modulen, neu, bei einer Modulen Baufirma in Deutschland konnte ich wieder Anfänge mit einer neue, kleiner ÖBB H0e Anlage. Immer noch als neben Beschäftigung neben meiner Große RhB Anlage „Sils“.

    Ich führe euch mit nach die Jahren 1975-1976. Ins Waldviertel gibt es die Strecke von Gross Gerungs nach Zwetll. Leider ist wegen einer Marode Brücke keine Eisenbahnbetrieb zwischen das kleine Dorf Guttenbrunn und Gross Gerungs möglich, da fährt der Postbus eine SEV.

    Daher ist das kleine Unscheinbare station Guttenbrunn auf einmal Kopfbahnhof, und ist dafür gerade geeignet.

    An das andere Ende dieser 250 cm lange Module Anlage habe ich eine Platzsparende Lösung gefunden. Ein Schiebe Fiddle Yard aus Forex platte. Das geht gut. 4 gleisen hat dieser FY.

    In den vergangenen Monaten habe ich schon einige Teilen Bauen können. Gleise sind da, Landschaft ist teilweise schon da und Fahrbetrieb gibt s auch schon.

    Fotos zeigen mehr als Wörter:

    So fing es an.

    Das fertige Spurplan

    Das Station etwas später mit gefarbte Gleisen.

    Das Schiebe Fiddle Yard. Aus Forex Platte. Das funktioniert mit dieser kleine Zügen ganz gut.

    Landschaft gibt es auch schon.

    Grünzeug von MBR, Martin Wellberg, Lars von t hoff, Heki, Woodland usw

    Strasse von CH-Kreativ, sehr schönes Material und gut zu bearbeiten.

    Und dann eine etwas Technisch schlechtere Foto, aber es zeigt der ganze Mini-Anlage von 250 cm lang oder Breit. Der Anlage hängt an der RhB Sils Anlage, Eine Hintergrund ist in Bestellung.

    Das war es Kürz aus Guttenbrunn. Wegen Frühlingswetter und Sommer, wird es wahrscheinlich weniger zu Melden geben in die nächsten Monaten. Wenn etwas zeigbares zustanden kommt melde ich mich wieder.

    Schöne Sommerzeit.

    Herzliche Grüsse Aad

  • Hallo Aad

    Ein schönes neues Projekt hast du da begonnen! Und die wilde Natur bei der Bahnhofsausfahrt sieht sehr realistisch aus :thumbup:

    Gruess und auch dir einen schönen Sommer

    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo allen,

    Auch wenn Sils abgebrochen ist, habe ich vergangene Monate doch noch etwas an der Hobby gemacht. ÖBB Guttenbrunn ist ja auch noch da.. Station Guttenbrunn, im Hintergrund war damals noch Sils.Die Senkende Hobby Motivation ist erst in der Letzte 3 Wochen entstanden. Guttenbrunn ist aber vorher weitgehend fertig gestellt.

    Station Guttenbrunn. Im Hintergrund noch Teilen von der Anlage Sils.

    298 in Guttenbrunn.

    Im Sommer fand ich noch eine 399 mit Sound von Roco in Luxemburg. Das kleine Teilstück vorne am Gleis muss noch geschottert werden.

    Roco hat seine Rollwagen ausgeliefert. Sieht toll aus.

    Nach dem Abbau von Sils wird neben eine Neue RhB Anlage, auch dieser ÖBB Anlage eine Feste Platz bekomme auf meiner Dachboden.

    Viel Spass beim Anschauen.

  • Hallo Allen,

    Hier geht es zu meiner neuen RhB Anlage:

    HollandseRHBfan
    6. Dezember 2023 um 14:57