Inselbahn Alex - Bin Neu hier

  • Hallo zusammen,

    ich komme aus Elfershausen in Unterfranken (Nordbayern). Seit einigen Jahren baue ich in verschiedenen
    Schmalspurspurweiten, H0n2, H0e (Fremo Module),0m (Inselbahn Bieberoog), 0f und Gn15 (Papierfabrik Huber) Module und Anlagen, leider kann ich mich nicht
    auf eine Spurweite bzw. Maßstab und Vorbild begrenzen, ich bin einfach süchtig nach der Schmalspur im Modell. Für mich ist es wichtig eine wirklichkeitsnahe Stimmung bei den Fahrzeugen und auf den Anlagen zu erzeugen, auch wenn es frei erfunden ist, dies gelingt mir aber nicht immer.
    Nebenbei betreibe ich noch eine Modellbahnwerkstatt
    mit dem Schwerpunkt Weichenbau.

    In diesem Forum habe ich mich angemeldet weil ich auch gerne mal etwas in H0m nach Schweizer Vorbild bauen möchte, hier im Forum werde ich wohl viele nützliche Informationen finden und kann vielleicht auch mal was beisteuern.
    Sehr angetan bin ich von der "Frauenfeld Wil Bahn" und der Strassenbahn "Schaffhausen-Schleitheim", eine Bahn wird wohl auch mein H0m Thema werden.

    Hier findet man mein Aktuelles Projekt, die Papierfabrik Huber in
    Gn15, Maßstab 1:22,5, Spurweite 16,5mm.

    http://www.frankenmodell.de/gn15.html


    Viele Grüße

    Alexander Lösch

    Modellbahnwerkstatt Frankenmodell
    https://localhost/http://www.frankenmodell.de/

  • Hallo Alexander!
    Willkommen im Forum!
    Tolle Bilder Deiner Module und Fahrzeuge!
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen im virtuellen Land der Schweizer Schmalspurbahnen (auch ein bisschen Normalspur).

    Tolle Anlagen und Fahrzeuge, die Du gebaut hast!!! :respekt: Weiter So !

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Alex

    Sieht man sich auch Hier ! (nicht nur bei Kalle ;) )

    Kamen mir doch die Bilder auf Deiner Homepage bekannt vor ... die hatte ich doch schon vor kurzem bestaunt ! (dann hab ich erst den Namen des "neuen" gelesen :)
    )
    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Freundliche Aufnahme. :]

    Ab wann darf man den in den anderen Rubriken schreiben,
    habe da noch keine Freischaltung :(

    Maurizio, die Bilder von Deiner Modulanlage auf Deiner Homepage
    haben in mir wieder das Interesse an den Schweizer Schmalspurbahnen
    aufkommen lassen mal was im Modell zu bauen.

    Viele Grüße

    Alexander