Alte Filme über die RhB
-
-
Hallo Alain,
danke für die Links! Ein wunderbares Zeitdokument. Im Ersten Film wird ein Streckengänger gezeigt.
Dabei ist mir bei 26:11 ein Werkzeug aufgefallen das über eine Schiene geschoben wird:
Der Zylinder auf halber Höhe läßt mich vermuten daß es der Gleisschmierung dient.
Kann da einer der Insider aufklären? Willy???
-
Alain!!!
Viiiiielen Dank für die wunderbaren Filme. Das motiviert grad riesig, diese alte Zeit in der MOBA wieder aufleben zu lassen..
Meine Lieblingsstelle: Film 2, bei 23'27''....
e liebe Gruess
Thomas
-
Meine Lieblingsstelle: Film 2, bei 23'27''....
Pfingstsonntag 2009 am frühen Morgen lagen die Mädels wohl noch in den Federn.
Aber das Personal der RhB war da!!!
Mir gefällt auch 10:10 in Film 2
-
Voilà ein kleines Video mit einer Minute Bewegtbilder der RhB am Albula anno 1917. Have fun!
-
Hallo,
sehr spannend, vielen Dank für‘s teilen!
Die G 4/5 hat eindeutig einen Blaublechkessel, sehr interessant!
Liebe Grüsse,
Alain
-
Danke fürs teilen!
Bei 00:34 läuft ein Postwagen durchs Bild, könnte unser Z26 sein...
-
Hallo Nitrox,
Vielen Dank fürs teilen. Sehr interessanter Film aus dieser Epoche!
Viele Grüße,
Ralf
-
Hallo Allen,
Schöne alte Film,Tol, schöne Alte RhB Zeiten.
Dabei einer Frage an Euch gibt es Anno 2023 noch Streckenläufer bei der RhB?
Harzliche Grüsse Aad
-
Hallo Aad,
ich hatte 2021 das Vergnügen einen über das Langwieser Viadukt kommenden Streckenläufer vor die Linse zu bekommen und ein paar Worte zu wechseln.
Er hatt da eine Ordentliche Checkliste zum Abarbeiten. Wenn ich es richtig im Kopf habe wird die Strecke zweimal im Jahr gecheckt!
-
Auf youtube findet sich ein nettes kleines Filmchen aus Chur und Landquart anno 1989.
Vom gleichen Einsteller Bare Lane Daves gibts eine Schwemme an netten weiteren Bahnfilmen aus der Schweiz und ganz Europa aus der Zeit Ende 80er und Anfang 90er Jahre.
Viel Spass beim Fernsehen und Schwelgen!
Roman
-
Hallo Peter,
Vielen Dank für dein Antwort und Foto. Das Gerät, links neben dem Gleis, ist ja auch als modell eine schöne Herausförderung.
Herzliche Grüsse Aad
-
Hoi zämä,
hier ein schönes Video einer Dampffahrt von 1978, mit den tollen Plattformwagen von Michiel: Dampfzug 1978
Herzliche Grüsse,
Alain