Bau eines Ick-v 45...

  • Hii zusammen.

    Nebst dem Kabeltrommelwagen steht noch ein zweiten Güterwagen auf der Eigen/Umbaulieste. Als Grundlage habe ich günstig einen Unterbau von einem Güterwagen erworben, der lange Zeit in der Schachtel ganz unten in der Sammlung lag. Nach reichlicher überlegung was nun mit diesem Wagen passieren wird, habe ich mich für einen Ick-v 45... kühlcontainerwagen für meinen schon vorhanden Toni Express wagen geeinigt.

    Als nächstes habe ich nach einen passenden Container für den Umbau gesucht und doch nach längerer Suche für einen vernümpftigen Preis gefunden.

  • Zwei Wochen später kam mein bestellten Container bei mir an und änderte ihn gleich ab.

    Was wurde abgeändert :

    -Komplette Kühleinheit demontiert.

    -Links und Rechts wurde seitlich einen Spalt ausgefrässt

    -Frontüre wurde demontiert und seitlich eingepasst.

    Für die spätere Lackierung habe ich die Container Aufschriften schon mal entfernt.

    Nächster Schritt ist, die passende Farbe zu finden für die Lackierung.

  • Hallo Roman,

    tolles Modell was du da gebaut hast. Das Insignia Weiß passt sehr gut. Hab ich das richtig verstanden, dass es kein direktes Vorbild für den Wagen gibt?

    Grüße

    Fabian

    Salü Fabian

    Ja das finde ich auch. Passt gut zu einem älteren Container.

    Nicht ganz. Das Vorbild ist vorhanden. Nur der Container ist nicht genau nach dem Orginal

    erstellt.

    Gruss Roman