Vorstellung FRMmodellbau

  • Hallo Roman

    Auch meinerseits herzlich willkommen im Forum der 'Meterspürler'!

    Ich bin mir sicher, du wirst noch viele interessante Projekte machen.

    Die Abendszene mit dem beleuchteten Perrondach gefällt mir top.

    Jetzt fehlt nur noch das Empfangsgebäude... ;) .

    Beste Grüsse, Carlo

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Salü Carlo.

    Vielen Dank.

    Das mit der Beleuchtung finde ich persöndlich auch echt toll. War auch eine knifflige Arbeit.

    Das erste mal habe ich sie danach um 3:00 morgens getestet ?

    Thema Empfangsgebäude, dass wird aber noch dauern bis ich mich an die Gebäude mache.

    Gruss Roman

  • Hallo Roman

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Pontresina ist eine tolle Ergänzung für dieses Forum. Ich kenne viele Bilder ja von der Fratzenbuch-Gruppe. Es ist immer wieder ein Genuss, deine Beiträge zu sehen.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Das Lokwartungsgebäude ist sehr beeindruckend. Schöne arbeit.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Roman

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Pontresina ist eine tolle Ergänzung für dieses Forum. Ich kenne viele Bilder ja von der Fratzenbuch-Gruppe. Es ist immer wieder ein Genuss, deine Beiträge zu sehen.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Danke Peter.

    Ich bewundere deine Anlage auf dem Bözberg in spur G auch und freue mich immer wieder auf schöne Bilder.

    Hat der Bahnhof in Spur H0/H0m seinen platz bei Dir gefunden ?

    Gruss Roman

  • Hallo Roman

    Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir! Ich kenne Deine Arbeiten bislang nicht, was jedoch nicht daran liegt, dass sie mich nicht interessiert haben, sondern weil ich mich aus sozialen Netzwerken bislang ferngehalten habe.

    Desto mehr freut es mich, dass Du den Weg ins Forum gefunden und uns auch auf diesem Wege Deine Werke präsentiert hast! Denn die sind durchaus sehenswert! Allein die vielen Details, die es auf den Bildern zu entdecken gibt, finde ich schon beeindruckend. Ob das eingerichtete Depot, der Perronbereich mit der beleuchteten Überdachung oder der Bahnübergang, alles lässt eine Super-Anlage erwarten! Bleibt also zu hoffen, dass Du diesem Forum treu bleibst und uns weiterhin regelmässig an Deinen Baufortschritten teilhaben lässt!

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Hallo Leute.

    Momentan arbeite ich nebst den Zwicks an einem Kabeltrommelwagen. Der Wagen entsteht ohne Vorbild.

    Der Unterbau hatte ich noch übrig, wo der Rest für ein neues Wagen Projekt das nach dem Kabeltrommelwagen folgen wird dient. Aber jezt zu den Bildern.

    Heute habe ich den Wagenbelag aus Echtholz zugeschnitten, angepasst und behandelt. Solange bis das Ganze trocken ist habe ich mich an den Bock für die Kabeltrommel gewagt. Der Bock habe ich aus Resten aus der Sommerfeldtkiste zusammen gelötet. Ein kleiner Test ob die Rolle passt habe ich auch gleich gemacht.

    Gruss Roman

  • Hallo Roman

    Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir! Ich kenne Deine Arbeiten bislang nicht, was jedoch nicht daran liegt, dass sie mich nicht interessiert haben, sondern weil ich mich aus sozialen Netzwerken bislang ferngehalten habe.

    Desto mehr freut es mich, dass Du den Weg ins Forum gefunden und uns auch auf diesem Wege Deine Werke präsentiert hast! Denn die sind durchaus sehenswert! Allein die vielen Details, die es auf den Bildern zu entdecken gibt, finde ich schon beeindruckend. Ob das eingerichtete Depot, der Perronbereich mit der beleuchteten Überdachung oder der Bahnübergang, alles lässt eine Super-Anlage erwarten! Bleibt also zu hoffen, dass Du diesem Forum treu bleibst und uns weiterhin regelmässig an Deinen Baufortschritten teilhaben lässt!

    Viele Grüsse

    Heiko

    Salü Heiko

    Danke Dir.

    Gerne teile ich meine Baufortschritte mit euch im Forum. Werde sicher dran bleiben.

    Gruss Roman

  • Danke Peter.

    Ich bewundere deine Anlage auf dem Bözberg in spur G auch und freue mich immer wieder auf schöne Bilder.

    Hat der Bahnhof in Spur H0/H0m seinen platz bei Dir gefunden ?

    Gruss Roman

    Hallo Roman

    Er ist noch nicht eingebaut. Wartet aber sehr geduldig, dass ein gutes Plätzchen gefunden wird. Momentan bin ich parallel zur Aussenanlege noch am Bau von Spinas in H0m un d Pont Muragl in 0m.

    Ich bin sehr froh, den schönen Bahnhof von dir bekommen zu haben. Sind nun doch auch schon einige Jahre her.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Roman

    Hey, da taucht ja eine Perle von Bahnhof auf! Sehr schön gebaut, mir gefällt Dein Gleis und Schotterbett so wie Du es farblich gestaltet hast sehr gut.

    Vorallem auch die Bilder der Ausfahrt, da hast ein feines Gespür für eine stimmige Wirkung. Die Häuserplattformen stehen ja schon... ich bin gespannt wie sich dann diese Szenerie entwickelt.

    Weiter viel Spass im Forum und danke für Deine tollen Bilder.

    en liebe Gruess

    Thomas

  • Salü Thomas.

    Vielen Dank für dein Kompliment.??

    Ist noch viel zu tun an Pontresina. Die Gebäudeblöcke habe ich schon mal aufgezeichnet, aber wieder zur Seite gelegt. Habe das Depot bevorzugt.

    Dein Projekt finde ich auch echt tool, was Du da auf die Beine stellst :thumbup: bin beindruckt. Auch an den Fahrzeugbauten von Dir ? :respekt:

  • Hallo Roman,

    willkommen im Albula-Forum, ich habe dein Pontresina schon lange bei FB bestaunt. Schöne Modellbauqualität und die selbst gebauten Fahrzeuge können sich auch sehen lassen. Ein paar Detailansichten von deinem Ick Toni-Express würde ich gerne mal sehen.

    Grüße

    Fabian

    Salü Fabian

    Viele Dank für das Kompliment. ?

    Meinst Du der ich momentan am bauen bin ?

    Der Toni express ist von Gyndler.

    Gruss Roman

  • Hallo Roman,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Habe deine Arbeit auch schon gesehen und finde du passt hier hervorragend dazu!

    Alles wirklich sehr sauber und stimmig umgesetzt.

    Freue mich auf weitere Berichte,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,