MLGB Rh.B. ABe 4/4 l der Bernina-Bahn Spur llm

  • Hallo zusammen

    Vor etwa 16 Jahren wurde der erste gelbe Triebwagen der Bernina-Bahn für die Spur llm ausgeliefert. Das war ein Highlight. Ich habe es dann verpasst, einen zweiten zu kaufen und mit einer neuen Nummer zu versehen. Deshalb wartete ich seitdem auf das Erscheinen des zweiten Teils der "Kessler-Zwillinge"

    Das neu erschienene Exemplar ist in einem etwas dunklerem Gelb gehalten. Den ersten, die Nr. 34 musste ich noch selbst digitalisieren. Er hat auch noch keinen Sound. Das ist nun bei der Nr. 30 als Standard dabei. Grosse Fahrversuche habe ich noch nicht gemacht, weil es leider wieder zu regnen begann.

    Bei Regen fahre ich eben auch nicht mit den LGB-Modellen herum im Garten. Denn dies macht dann auch mir wenig Spass, danach klitschnass zu sein.

    Ich wünsche euch allen schöne Ostertage.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Peter,

    leider haben die beiden Fahrzeuge eine unterschiedliche Dachbestückung. Aber was bei BEMO nicht richtig nachgebildet ist, kann man in den großen Spuren wohl auch nicht verlangen. Schade...

    Grüße

    Marco

  • Hallo Marco

    Bei MLGB muss man seit vielen Jahren mit Kompromissen leben. Auch anderes stimmt nicht an diesen Modellen. Ich werde da modifizieren, wie ich es mir gewohnt bin. Da mir aber das Stammnetz der Rh.B. näher liegt, als die BB, werden diese deinen noch etwas warten müssen. Aber bald bin ich ja pensioniert. Dann bin der sich sicher noch etwas Zeit. :S

    Herzliche he Grüsse von Peter