Haltestelle Punt-Muragl

  • Ich habe ja vor etwa 3 Monaten die 3. Spurweite begonnen und Lokomotiven mit Wagen angeschafft. Nun habe ich das Gebäude der alten Haltestelle von Punt-Muragl von „Die Modellwerkstatt“ in Wuppertal bestellt. Insgesamt etwa 5 Tage hat es gedauert, seit der Bestellung bis der Bausatz bei mir war. Die erste Sichtung zeigte mir, dass alle Teile präzise gefertigt wurden. Nun geht es dann an den Zusammenbau. Ich werde euch dann zwischendurch berichten.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Habe dieses Wochenende mal alles gebeizt und bemalt. Der Bausatz überzeugt voll und ganz. Sehr passgenau und fein gearbeitet. Entgegen der Bauanleitung werde ich das Pultdach nicht so fertigen, wie vorgesehen.

    Auch habe ich den Zusammenbau so gestaltet, wie er für mich einfacher war, nämlich alle Seitenteile zuerst komplettiert und danach zusammengebaut.

    Der Boden ist absolut passgenau um dann die Seitenwände anzubringen.

    Aus Sicherheitsgründen habe ich noch etwas Leim in den Ecken eingeflossen.

    Updates folgen.

    Grüsse von Peter

  • Die Haltestelle ist fast zusammengebaut. Mit der Qualität des te-miniatur-Bausatzes bin ich sehr zufrieden. Hier noch Bilder:

    Kleine Anpassungen bei den Stützen werde ich noch machen. Falls ich Türgriffe finde, werde ich diese auch noch montieren. Mit der Beschriftung bin ich nicht ganz glücklich. Habe Herr Ermels deshalb angeschrieben, ob er mir diese nicht in einer besseren Qualität senden kann, gegebenenfalls lasse ich sie dann durch Identico oder Tröger anfertigen.

    Ich werde euch dann das fertige Modell zeigen. Der Bausatz ist sehr einfach zum zusammenbauen.

    Grüsse von Peter

  • Nun ist die Haltestelle fertig. Beim Fotografieren habe ich aber noch bemerkt, dass die eine Stütze oben einen braunen Farbfleck hat. Das wird natürlich noch ausgebessert.

    Da mit der wunderschönen Bemo Ge 4/4 ll. Diese wird dann auch noch ein Update bekommen, neue Federpakete, neuer Sitz, neue Handbremskurbel, Zurüstteile vorne und hinten und sonstige Verfeinerungen. Das Gleis stammt von Binario1

    Der Bausatz von te-miniatur der Haltestelle kann ich allen sehr empfehlen.

    Nochmals ein Bild mit der wunderschönen LEMACO Bo Bo ll Nr. 619 "Samedan"

    Und dann nur die Haltestelle.

    Herzliche Grüsse von Peter