• Hallo Bernd,


    Dein Holzunterbau sieht sehr gut aus.

    Schön wie du die Strecke in das Geländeprofil einbettest. Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen.

    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und guten Baufortschritt.


    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Bernd,

    das sieht ja schon sehr nach Lüen-Castiel aus. :respekt::respekt::respekt:

    Die Geländeform ist sehr stimmig!

    Freu mich natürlich immer wenn es Neues aus dem Schanfigg gibt!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo, vielen Dank für eure Kommentare. Ich versuche schon alles stimmig zu gestalten. Das Gelände wurde den Daten des Geoportals Kanton Graubünden entnommen. Da kann man sich schön die Maße und Profile herleiten. Der Platzbedarf ist in dieser Spurweite aber auch nicht ganz "ohne"! Hundertprozentig bekommt man da nicht alles hin. So dürfte die Ausfahrt in Richtung Chur nicht im Bogen liegen. Die Ausfahrt in Richtung Arosa wird dann aber wieder passen.;)

    Viele Grüße Bernd

  • Hallo Bernd

    Die Ableitung des Geländeprofils über die Geodaten tönt interessant. Wie ungefähr hast du das gemacht?

    Viele Grüsse, Stefan

    Rueun in H0m im Zeitraum 1990 - 2000 in Bau

  • Hallo Stefan, hier ist der Link zur WEB-Site :Geoportal Kanton Graubünden .Du suchst den gewünschten Ort und hast dann rechts Menü für Messen und Zeichnen. Wenn du eine Profillinie gezeichnet hast, wird diese dann angezeigt. Als nächstes eine WEB-Aufnahme tätigen und unter Windows-Fotoanzeige speichern bzw. drucken. Höhen und Entfernungen sind angezeigt und brauchen dann nur noch in entsprechenden Maßstab umgerechnet werden. Funktioniert gut. Man kann auch Gebäude bemaßen. So hat auch das Haus auf meiner Anlage die Maße bekommen.

    Viel Spaß - Bernd