iteco Giraffe (Ladegut)

  • Hallo,

    ein nettes Ladegut.

    Bei meiner Bestellung des 3-D-Druck-Modelles habe ich mir das Modell der iteco-Giraffe des gleichen Druckers aus Barcelona besorgt.

    Hier Bilder des noch nicht gealterten Modells. Das werde ich noch (dezent, Staub, ein bisschen Schmutz, kein Rost) machen.

    Das Modell ist ebenfalls fein detailliert. Und leicht zu bauen

    Einziges Problem: Das Lackieren der (angegossenen) Räder.

    Die Farbtrennung zwischen Felgen und Reifen ist m. E. nicht sauber möglich.

    Ich habe die Felgen gaaanz vooorsichtig herausgebohrt und glücklicherweise in meiner Räderkiste passende Felgen von einem KIBRI-Bausatz gefunden.

    Passende Räder habe ich übrigens nirgends gefunden. Räder mit 4.3, 4,4 mm gibt's wohl nirgends.

    Ich finde dieses "Tier" aus dem RhB-Zoo ein recht hübsches und nicht alltägliches Ladegut. Wenn dann erst der passende Bahndienstwagen bei mir eintrifft...

    Gruß

    Werner