• Hallo,

    danke für Eure positiven Reaktionen.

    Die passenden und notwendigen Decals werden mitgeliefert. Ich habe sie nur um Warnhinweise (Dreieck am Gegengewicht, Hinweis auf Auslegerlänge am Ausleger, Warnhinweis am Kasten hinter der Kabine) ergänzt.

    Die weißen Beschriftungen für das Fahrgestell sind auf dem mitgelieferten Decal-Bogen so gut wie unsichtbar! Um die aus- und zuschneiden zu können muß man tricksen.

    Mit Lupe und unter gutem Licht läßt sich identifizieren wo die Schriften sind. Ich habe dann den Bogen an diesen Stellen auf der Hinterseite mit roter Filzstiftfarbe (blau geht auch...) "getränkt". Sie dringt langsam durch und dann werden die Schriften gut sichtbar.

    Ebenfalls nicht dabei sind die schwarzen Streifen vorne am Ausleger. Die habe ich mit feinen Streifen selbst gemacht.

    Was ein Gefummel ist sind die Fenster. Die werden nicht mitgeliefert und müssen daher selbst hergestellt werden. Das Frontfenster habe ich aus Verpackunsmaterial (Wiking-Schachtel) nach Abmessung der Breite mit einem Messschieber angeritzt, ausgeschnitten und dann die Ecken abgerundet. Das zweite so hergestellte Fenster hat gepasst.

    Die anderen sind von innen nur aufgeklebt, das ist weniger aufwendig.

    Was ich frei Schnauze angebracht habe ist die Warnhupe (von HERPA).

    Auf das Dach kam dann noch eine Rundumleuchte aus der Bastelkiste).

    Ebenfalls Ergänzungen sind die Hydraulikleitungen aus der Isolation feiner Drahtlitze (übrige Reste von Decoderkabeln...).

    Kaum sichtbar ist der Auftritt an der Kabine. Der angedruckte ist abgegangen, also musste ich einen selber machen. Aus 0,3 mm Draht und einer durchbrochenen Trittfläche aus Metall, eigentlich für die Verfeinerung eines Unimogs.

    Gruß

    Werner