BEMO Neuheiten 2023

  • Muss also ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

    Die Beschriftungsänderung der Weltrekord Lok war absehbar, genauso wie die Erweiterungen des Nummernparks des Berninaexpress.

    Zitat

    Aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach dem Lokmodell werden wir auch ein bezüglich Anschriften angepasstes Lokmodell anbieten.

    Ein Relaunch der BÜGA wäre echt mal etwas auf das man sich freuen könnte und viele sich auch wünschen. Für die besteht auch eine Nachfrage !!

    Aber dafür hat Herr Goebel leider kein offenes Ohr. Schade.

    Der Capricorn wird wohl eher auf Weihnachten hin kommen, wenn er denn dieses Jahr noch in die Läden kommt.

    Ich persönlich hätte mir schon mal mehr "gelbe" Fahrzeuge für den Trassenunterhalt gewünscht.

  • Hallo zusammen,

    Hallo René,

    Für die besteht auch eine Nachfrage !!

    Bist du dir da sicher? Wegen ein paar wenigen Leuten, die noch eine wollen, lohnt sich keine Neuauflage, evtl. jedoch mit einer gleichzeitigen Auflage als H0 Modell vielleicht schon. BEMO hat auch nur begrenzte Kapazitäten und die muss man bewusst nutzen, nicht dass man Modelle erneut produziert und andere noch nicht produziert hat. Aber da können wir nur drüber spekulieren. ;)

    Bei der Weltrekordlok war es vorhersehbar, daher habe ich die Versuchslok auch nicht beschafft, sondern auf diese gewartet und das denke ich, dass das einige gemacht haben (und daher BEMO keine Auflage der Versuchslok mehr gemacht hat).

    Mich wundert das kleine Angebot gar nicht, BEMO hat im Moment genug offene, grössere Projekte, da setzt man lieber auf schon produzierte Modelle (man hat vieles sicher schon mit den anderen Neuheiten gleich mitproduziert), die gleich ausgeliefert werden können. Ich hoffe dann mehr auf die Winterneuheiten, da wird doch sicher noch einiges spannendes kommen. Wir werden es ja sehen.

    Liebe Grüsse

    Manuel

    Auf (m)einer Anlage fährt, was gefällt!:saint:

  • Ich persönlich hätte mir schon mal mehr "gelbe" Fahrzeuge für den Trassenunterhalt gewünscht.

    Die "gelben" oder "SERSA" Fahrzeuge wünsche ich mir auch, aber auf die steht der Volker Goebel leider nicht so, auch nicht als Metallcollection. Hatte da mal nachgefragt. Ist halt ein Riesen Konstruktionsaufwand für meistens nur eine Modellvariante.

  • Nabend in die Runde,

    anbei ein Bild vom Bemostand auf der IMA in Göppingen die ersten beiden bedruckten Capricorns

    wurden ausgestellt (rot ist nicht auf dem Foto nur der "Champi"), frisch vom Zoll aus Leibzig. Das Bild hat ein Mego Mitglied mit dem Mobiltelefon aufgenommen. es werden bestimmt auf den diversen Internetplattformen besser Bilder/Fotos auftauchen oder vielleicht von Bemo selbst dann.

    Gruß Manne

    modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/20797/

  • Hallo Marco

    Vielen Dank für die Fotos, das erhöht die Vorfreude :) Die Geaf 2/2 sieht toll aus! :love:

    Ich hoffe, man wird die Capricorns koppeln können.

  • Hallo zusammen,

    hatte bzgl. der Geaf und den Capricorn, wie wahrscheinlich sehr viele, auch in Leipzig mal kurz gefragt.

    Die ersten Modelle der Geaf sollen wollen schon in der zweiten Oktoberhälfte ausgeliefert werden.

    Bei den Capricorn besteht die Hoffnung zumindest die ersten analogen Modelle vor Weihnachten ausliefern zu können. Es sind allerdings noch ein paar Änderungen an den Capricorn durchzuführen.

    Zu den digitalen Modellen konnte noch nichts gesagt werden, da diese erst zu ESU müssen und hier noch gesagt werden kann, wie lange es dauert.

    Ich freue mich richtig auf die drei Modelle und hab sogar wieder dadurch etwas Lust auf MoBa bekommen.

    Grüße aus Berlin

    Philipp

  • Die neue Webseite ist mehr als gelungen! Endlich wieder verlinkte Ersatzteilblätter (sogar zu den Wagen sind die Beipackzettel verlinkt!). Zudem werden bei den einzelnen Modellen weitere Modelle angezeigt, die zur Bildung eines Zugs gekauft werden können, was ich eine gute Idee finden. Hoffen wir, dass die Webseite nun einfach regelmässig aktuallisiert wird, sodass nicht wieder viele Dokumente und Modelle fehlen wie auf der alten Webseite.

    Auf (m)einer Anlage fährt, was gefällt!:saint: