RhB Ge2/4 - Detailbilder gesucht

  • Hallo Zusammen,

    Wegen den anstehenden Bau einer RhB Ge2/4 aus einem FS Bausatz, suche ich noch einige Detailfotos von der Unterseite der Lok. Ausser ein Bild der damals verunglückte Lok 221 in de Bever-kurve habe ich nichts brauchbares finden können.

    Vielleich hat noch jemanden hier ein oder einige Bilder!

    Wäre dankbar für jeden Beitrag! :)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ricardo,

    Nun das wäre Super!?

    Es geht eigentlich darum wie das Bremsgestänge rundum den Antriebsräder verlegt ist und wie die Ölwanne (?) beim Blindwelle aussieht.

    Für jedes Bild wäre ich Dankbar!

    Viele Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Da es vielleicht noch andere interessiert, stelle ich die Bilder gleich hier ein.

    Hier sieht man den Hebel, der vom Bremszylinder zum Bremsgestänge fühlt. Im rechten oberen Eck der Getriebekasten

    Hier der Getriebekasten in der Bildmitte. Links und rechts aussen sind die Gegengewichte der Blindwelle.

    Hier gut zu erkennen die Bisselachse und am oberen Bildrand die eine Triebachse. Das Bremsgestänge ist hier gut ersichtlich. Das Gestänge ist weitestgehend symmetrisch aufgebaut.

    Sollte jemandem noch eine Ansicht fehlen, einfach melden :)

    Viele Grüsse

    Riccardo

  • Hallo Riccardo,

    Vielen Herzlichen Dank für diesen besonders einsichtlichen Bilder, welch ein fantastischer Service auf 900km Abstand!

    :respekt: :thumbup:

    Die kondition und Unterhaltungszustand dieser Lok ist wirklich bemerkenswert. Da bleiben keine Wünsche offen bezüglich Details.

    Selbstverständlich sind Bilder dieser Lok immer willkommen, aber im Moment habe ich ausreichend info.

    Zudem hat noch ein anderes freundliches Forumsmitglied reagiert sodass die Unterseite jedenfalls jetzt (zumindest für H0m Nachbau) genügend aufgeklärt wäre.

    Nochmals Dank, das hatte ich mir so nie ausdenken können 8)

    Viele Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet