Modulbau Bahnhof SPINAS

  • Lange habe ich nichts gepostet. Dies hat vor allem damit zu tun, dass ich bei der Arbeit viel zu tun hatte. Nun sind Sportferien.

    Ich habe ein paar Lokomotiven auf Ricardo gekauft und auch noch einige Wagen. Ja, in der Vitrine hätte es genügend Fahrzeuge. Nur bin ich zu bequem um immer wieder alles ein- und auszuräumen.

    So kamen die Nr. 618, 619 in grün und die 622 in Rot dazu.

    Auch eine Bo Bo l hat den Weg zu mir gefunden. Da werde ich farblich an den Anbauteilen noch nachbessern müssen.

    Das Südportal wurde heute eingefügt und mit Gipsbinden bearbeitet. Nun bin ich selber gespannt, wie es mir dann weiter gelingen wird.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Nun, es geht etwas vorwärts. Erste Versuche des Geländebaus:

    und erste Stellprobe der Gebäude.

    Nun noch etwas Off-Topic... ich hoffe ihr verzeiht es mir:

    Heute bekommen. Eine Lemaco Spur 0m Ge 4/4 ll Nr. 619, ist ja klar, welche Nummer :K

    So nun wieder weiter beim Thema:

    Mal noch weitere Strukturen des Geländes eingefügt.

    Werde ich morgen noch nacharbeiten und dann die Landschaft versuchen zu formen.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Peter


    Die grüne 619 "Samedan" von Lemaco schaut klasse aus.

    Diese Lok ist auch meine Lieblings BoBo II da ich vor 30 Jahren mal für ein paar Jahre in Samedan gewohnt und gearbeitet habe.

    Leider steht das Original nun seit letzter Woche in Landquart abgestellt bei den BoBo I und Ge 6/6 II hinter der HW.......


    Gruss

    Manfred

  • Superschön, die grüne Ge 4/4 II in 0m - ist nebst der ursprünglichen roten Version meine Lieblingsvariante mit der erhabenen Chrombeschriftung. Dass die 619 abgestellt wurde könnte bedeuten, dass sie ein Kandidat für die vier Ge 4/4 II-Exemplare ist, welche "ausgefahren" und nach Inbetriebnahme aller Capricorns obsolete und ausser Betrieb genommen werden. Falls dem noch immer so sein soll. Hat jetzt aber natürlich mit Spinas nichts zu tun ;)

    Rueun in H0m im Zeitraum 1990 - 2000 in Bau

  • Besten Dank für eure Rückmeldungen zur Ge 4/4 ll und den schlechten Nachrichten, dass sie abgestellt wurde. Ein bisschen Off-Topic muss sein, bin ja selber daran schuld. :S

    Nun aber wieder zum Thema:

    Habe versucht das Gelände zu formen. Orientiert habe ich mich an den Fotos der Schweizer Luftwaffe, dem Google Street View und meinen eigenen Erinnerungen und Fotos.

    Sicher nicht perfekt. Als Erstlingswerk nach vielen Jahren Abstinenz in Spur H0m gefällt es mir sehr.

    Ich bin aber noch an weiteren Verbesserungen, vor allem beim Weg und dem Gelände gegen das Wärterhaus und runter zum Beverin.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Liebe Modellbahnfreunde

    Nach einem längeren Unterbruch geht es langsam wieder weiter. Heute ist eine wichtige Sendung von waltervoelklein eingetroffen. Drei wunderschön gefertigte Weichen für mein Diorama. Herzlichen Dank.

    Das sind wirklich Kunstwerke

    Kein Vergleich mit den Bemo-Weichen meiner ersten H0m-Anlage.

    Nun hoffe ich, dass es zügig weitergeht. Leider wird es nochmals eine geplante Pause geben, da ich noch eine Knieoperation habe, vor Weihnachten. Die Zeit danach, werde ich nutzen, um das fehlende Gleismaterial, SIgnale Oberleitungen zu besorgen und kleinere Arbeiten vorzufabrizieren.

    Herzliche Grüsse von Peter