Peter`s Bözberg-Bahn Spur llm

  • Hallo Jörg, ja da sind dann eben einige Schikanen eingebaut :mauer: Soll aber ernsthaft schon perfekt zu Liegen kommen.

    Glücklicherweise konnte ich für die Ge 4/4 ll von KISS, welche ich in einem sehr schlechten Zustand gekauft habe, Scheiben für die Scheinwerfer bestellen. Es passen jene der Ge 4/4 lll sehr genau. Da bin ich froh. So wird sie je länger desto mehr wieder eine tolle Modelllokomotive

    Ich hatte nur noch ein Exemplar dabei als ich sie bekam. Nun wie auf dem Bild ersichtlich, ist kein Unterschied bemerkbar.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Nun ist er endlich fertig, der neu lackierte Gbk-V. Hat auch noch ein leichtes Aging bekommen.

    Erster Einsatz heute Nachmittag.

    Auch die Ge 4/4 ll war das erste Mal nach der Instandstellung auf der Anlage unterwegs.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Lieber Andreas

    Lieber Tom

    Liebe ABF-Mitglieder

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und die Herze.

    Die Detaillierung der Spur llm-Modelle der gehobenen Klasse ist schon toll. Auch an vielen LGB-Modellen kann man sehr viel machen. Das war zu Beginn meines Rh.B.-Fiebers noch nicht so. Da musste ich viele Güterwagen selber bauen. Nun gibt es in der Zwischenzeit ein paar Anbieter und sonst tolle Materialien wo man gut damit arbeiten kann.

    Immer wieder überarbeite ich die auch vorhandenen MLGB-Maschinen, damit sie einigermassen zu den anderen Loks passen. Da mache ich neue, bündige Fenster rein, welche nicht nach Flaschenböden aussehen und überarbeite die gesamte Maschine. Leider sind sie immer noch zu schmal gebaut. Das ist sehr schade.

    Mit diesen Lokomotiven dürfen dann auch die Gäste auf der Anlage fahren. Es ist sowieso interessant, wie wenig ich schlussendlich draussen fahre. Die Pflege und der Bau der Anlage nehme da viel mehr Zeit in Anspruch. Und wenn ich jemanden empfange um sie zu besichtigen, gebe ich ihnen sowieso den Fahrregler in die Hand.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Christof

    Herzlichen Dank für dein Feedback. Wie schon erwähnt, fahren praktisch nur noch KISS-Lokomotiven auf meiner Anlage. Trotzdem reizt es mich zwischendurch LGB-Lokomotiven zu modifizieren. Diese kommen dann als Testfahrzeuge und für Besucher zum Einsatz. Dann läuft bei mir parallel auch der Bau an Spinas in H0m und auch Punkt Muragl in Spur 0m. Auch hier ist schon vieles schönes entstanden.

    Meine Anlage hat nun auch einen eigenen Thread bekommen. Er wirkt im Vorstellungsthread sonst etwas verloren.

    Pekri59
    4. Mai 2023 um 09:19

    Herzliche Grüsse von Peter