Herbstliche RhB-Momente

  • Hallo zusammen,

    nach Bauma durfte ich noch einige Tage im Bündner Land verbringen. Das Wetter war ein einziger Traum: alles golden, blauer Himmel und viele rote Züge. Das Wetter nutzte ich allerdings nicht für eine Fototour, sondern bevorzugt für Bergtouren. Nichtsdestotrotz war ich einige Stunden mit der RhB unterwegs (quasi als Pausen(-tage) vom Wandern ;) ). Gerne möchte ich mit euch einige RhB-Momente teilen!

    Im morgendlichen Zug hinauf nach Bergün:

    Der Be 4/4 514 steht mittlerweile auf dem Stumpfgleis am Lokschuppen in Bergün:

    Der letzte Regio talwärts durch Bergün ist unter der Woche immer eine kleine Wundertüte. Diesmal mit Ge 4/4 II-Doppeltraktion, EW I A, EW II B, BDt Neva Retica:

    Besuch in St. Moritz:

    Und ein Besuch in Tirano, wo es schon sommerlich war:

  • Von Tirano erfolgte zu meinem Glück die Rückfahrt in einem schön surrenden TW III:


    Kurzer Zwischenstopp (goldene Lärchen genießen) in Cavaglia:

    Im Rahmen einer kleineren Wanderung erfolgte natürlich ein Besuch am Bahnhof Stuls:

    Als Abendprogramm in Bergün habe ich nach langer Zeit mal wieder den Albula-Bahn-Club und seine Anlage besucht:


    Meinen vorletzten Tage habe ich nochmal so richtig für die RhB genutzt (war eh schlechtes Wetter ^^ ) und bin nach Disentis und Scuol gefahren.

    In Reichenau-Tamins traf ich eine alte Dame (hach was für schöne Klänge!):


    Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude an den herbstlichen, wenn auch nicht spektakulären Aufnahmen! :)

    Viele Grüße

    Felix

  • Hallo Felix,

    danke für die schönen Bilder.

    Ich war nach Bauma auch bis Samstag morgen in Filisur und habe Montag bis Mittwoch fast das ganze Netz abgefahren - das Highlight war das Eis auf dem Bahnhofsvorplatz in Tirano bei sommerlichen Temperaturen und dazu auch noch sehr günstig.

    Albula Museum und die Anlage im Heimathaus in Bergün war am Donnerstag auf dem Plan, am Freitag dann Livesteam in Schmitten und Samstag morgen bei echtem Shitwetter die Heimreise angetreten.

    Aber es hat richtig Spaß gemacht.

  • Hallo Felix,

    besten Dank für die wunderbare Bilderreise. Ganz großes Kino :thumbup:

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Felix,

    vielen Dank für die tollen Bilder! Schön, dass sich das Wetter von der besten Seite gezeigt hat und du diese tollen Momente erleben durftest :) :thumbup:.

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo zusammen,

    lieben Dank für eure netten Kommentare! :)

    Ich war nach Bauma auch bis Samstag morgen in Filisur und habe Montag bis Mittwoch fast das ganze Netz abgefahren - das Highlight war das Eis auf dem Bahnhofsvorplatz in Tirano bei sommerlichen Temperaturen und dazu auch noch sehr günstig.

    Albula Museum und die Anlage im Heimathaus in Bergün war am Donnerstag auf dem Plan, am Freitag dann Livesteam in Schmitten und Samstag morgen bei echtem Shitwetter die Heimreise angetreten.

    Das klingt aber auch nach einem sehr gelungenen Urlaub ;)

    Viele Grüße

    Felix

  • Hallo Felix,

    Vielen Dank für das zeigen der schönen Bilder!

    Es war wohl traumhaftes Wetter diesem Herbst!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Guten Abend lieber Felix

    Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen deiner traumhaften Bilder! Da hast du wahrlich ganz schöne Dinge besucht und erlebt.

    Das Wetter war ja offensichtlich auch auf deiner Seite.

    8) :love: 8)

    Ich muss da unbedingt schnellstmöglich auch wieder mal hin.

    Deine Bilder haben grad Sehnsucht entwickelt.

    Viele Grüsse und hoffentlich auf ein baldiges persönliches Wiedersehen

    Pascal

  • Hallo Felix

    Herzlichen Dank für diesen tollen Mix an stimmungsvollen Herbstbildern. Richtig toll, wie Du Eisenbahn und Landschaft gleichermassen eingefangen hast.

    Das Foto von Stuls könnte ich mir direkt ins Eisenbahnzimmer hängen als perfekte Vorlage für den nächsten Abschnitt meines 'Lebenswerkes'! Oder eben einfach nur zum Anschauen und Träumen...

    Viele Grüsse

    Heiko