BVZ Krokodil - Fahrgeräusch

  • Hallo zusammen,

    modellbauerisch komme ich aktuell leider nicht wirklich voran, aber ab und zu ergibt sich etwas Zuwachs im Fuhrpark.

    Meine jüngste Errungenschaft ist ein BVZ-Krokodil, also die HGe 4/4 I Nr. 15 von Bemo.

    Optisch ein wunderschönes Modell und der 3-1 Lichtwechsel ist auch top.

    Aber das Fahrgeräusch bei meiner Lok ist eher in der Kategorie Kaffeemühle angesiedelt. Knarzend/mahlend, ähnlich wie bei älteren Fünfpolern von Bemo (RhB BoBo II etc.).

    Wie klingen eure Krokodile? Habt ihr vielleicht einen Tipp für etwas "Getriebe-Voodoo"?

    Wirklich eingefahren ist meine lok noch nicht, ich wollte erstmal nachfragen...

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Jona

  • Hallo,

    meine Krokodile sind die leisesten Loks mit den besten Fahreigenschaften, die ich von Bemo je hatte.

    Da ist irgendetwas falsch zusammen montiert worden und Du machst es wahrscheinlich nur schlimmer. Anstatt selbst den Fehler zu suchen, würde ich es direkt an den Händler zurückgeben. Bei den Preisen muß man nicht für die Hersteller die Mängel suchen und beseitigen.

    Grüße

    Olaf

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

    Ich wollte Euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten:

    Gestern kam die Lok pünktlich zu Weihnachten von der Reparatur zurück und jetzt fährt sie wunderbar.

    Großes Lob an den Service von modellbahnunion und Bemo. Das hat alles völlig reibungslos funktioniert :thumbup:

    Viele Grüße

    Jona