Hallo aus der Nordwestschweiz

  • Guten Tag

    Habe doch schon vor ein paar Jahren mit einer H0m-Anlage angefangen. Als Kind Märklin-Teppichbahner und nun, nachdem ich die Möglichkeit hatte im Keller einen Neuanfang zu machen, mit dem Einstieg in die digitale Welt der MoBa. Für die RhB habe ich schon immer geschwärmt und da wir mit den Kindern wieder in die Skiferien fahren und diese in der Surselva verbringen, habe ich mich vom Bahnhof Disentis inspirieren lassen. In meinem Projekt habe ich die ursprünglich geplante Verbindung ins Tessin umgesetzt.

    Ich habe schon das eine und andere Mal hier bei Euch im Forum mitgelesen und habe mich nun entschieden mich ebenfalls anzumelden.

    Ich freue mich dabei zu sein und sende liebe Grüsse aus der Nordwestschweiz

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Gerne würde ich bzw. alle Bilder deiner Umsetzung sehen!

    Viel Spaß hier im Forum und mit der Moba,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Guten Tag

    Dem Wunsch nach Bildern komme ich gerne mit ein paar Stimmungsbilder nach. Zuerst noch ein paar Erläuterungen. Aufgrund vom Platz beschränke ich mich in erster Linie auf den Bahnhof. Mit den Gleiswendel geht die Strecke dann bald in das 1. und 2. Untergeschoss, wo sich die Bahnhöfe Chur und Ilanz, sowie Bellinzona und Andermatt "verstecken". Daher ist von der Ostalpen-Bahn und dem Lukmanier leider nicht viel zu sehen.

    Hier die Visualisierung, wie ich es zum Projektstart angedacht habe.

    OYd3QB.jpg

    Von der Strecke habe ich noch keine Bilder, die liefere ich später gerne nach. Hier, wie oben erwähnt, Bilder vom Betrieb in Disentis. Viel Spass beim betrachten.

    b6UdZP.jpg

    VRD9Xj.jpg

    eaVmbn.jpg

    G7Bm5q.jpg

    d8ivu1.jpg

    Sr6NTu.jpg

    Herzliche Grüsse

    Patrick

  • Hallo Patrick

    auch meinerseits herzlich willkommen.

    Schöne Aufnahmen und Perspektiven - da steht ja schon einiges!

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.