Hallo Andreas
Ich kann die Anmerkungen von Peter und Giorgio nur zu 100% unterstreichen! Du scheinst es ja zu geniessen, wenn die Züge sanft und ruhig über die Anlage rollen. Und gerade dann würde ich an keiner Stelle derartige Kompromisse eingehen. Du wirst sicher irgendwann an den Punkt gelangen, wo der 'Perfektionist' in Dir siegt und Du den Umbau angehst. Warum nicht jetzt? Je weiter Du mit der Landschaftsgestaltung bist, desto aufwändiger und letztlich ärgerlicher wird es dann. Du kommst zwar jetzt zügiger voran, aber der Umbau frist diesen 'Vorsprung' später dann doppelt und dreifach wieder auf...
In jedem Fall aber sind Dir bislang Unterbau und Gelände super gelungen! Das verspricht eine tolle Anlage zu werden. Etwas grössere Radien drängen sich bei der bislang sauberen Arbeit daher eigentlich einfach auf...
Ein Einfall kam mir bei der Betrachtung Deines Gleisplanes: Wenn die Segmente 23.5 und 24.5 nicht wären, dann ergäbe sich doch der Raum für eine etwas grössere 180°- Kehre? Vielleicht geht in der Richtung etwas...
Ich drücke die Daumen, dass Du zur 'richtigen' Entscheidung kommst. In jedem Fall aber wünsche ich weiter so gutes Gelingen!
Viele Grüsse
Heiko