Hallo liebe Modellbahner
Ich bin Andreas und komme aus dem wunderschönen Schwarzbubenland in der Schweiz. Irgendwie hat mich als Kind das Eisenbahnvirus nachhaltig infiziert.
Das Modellbahnfieber begann - wie bei vermutlich vielen - mit einem Startset von Märklin. Der Märklinist in mir lebte bis gut vor drei Jahren, aber seit jeher haben mich die kleinen, roten Züge des Graubündens fasziniert. Was für mich die Faszination daran genau ausmacht, kann ich bis heute nicht beziffern.
Vor drei Jahren begann ich mit dem bis dato letzten Bau einer Anlage in der Nenngrösse H0. Diese besteht komplett aus Segmenten und ist dementsprechend komplett zerlegbar. Je mehr ich jedoch daran baute und mir RhB Rollmaterial von Bemo für das 3L System zulegte, desto mehr blutete mein Herz. So wollte ich schon immer eine ABe 4/4 III welche über den Berninapass fährt zu meinem Fuhrpark zählen und diese auch artgerecht durch die Landschaft bewegen können. Da es aber schlussendlich nicht mit meinem Gewissen vereinbar war, ein solch schönes Modell auf die Normalspur umzuspuren (vorausgestezt dies währe überhaupt möglich) oder nur in der Vitrine verstauben zu lassen, entschied ich mich anfangs dieses Jahres sämtliches bis dato verlegtes K-Gleis wieder rückzubauen und anschliessend dieses mit der Spur H0m zu ersetzen (Dies ist bisher noch nicht erfolgt). Damit ging auch der Erwerb einer ABe 4/4 III einher, welche bisher jedoch noch nicht ausgefahren werden konnte, da leider die Gleise noch nicht verlegt sind. Weiter konnte zum Glück ein Grossteil des Rollmaterials für das 3L System wieder umgespurt oder zurückgespurt auf H0m wodurch werden dieses für mich erhalten bleibt.
Und mit dieser Vorgeschichte bin ich auf der Suche nach Inspiration über dieses Forum gestolpert. Das Stöbern sowie Lesen der Beiträge hat mich absolut begeistert und Fasziniert. Deswegen habe ich mich registriert und würde gerne am Forumleben teilnehmen.
Viele Grüsse
Andreas