Die dritte Lok im Bunde

  • Neulich war bei ebay eine Ge 6/6 II drin, ein Modell, das mir für meine 90er Jahre Sammlung noch fehlte. 90€ Sofortkauf, laut Verkäufer ohne Zurüstteile und nicht fahrbereit. Da man bei dem Preis wie ich finde nicht viel falsch machen kann, habe ich zugeschlagen. Ein Getriebe war so verharzt, das es den Motor blockierte - der zweite hatte nicht genügend Kraft, die Lok zu bewegen. Alles gereinigt, und siehe da, das Modell surrt wie eine Biene. Die fehlenden Zurüstteile habe ich bei Bemo bestellt, bereits 6 Tage später kam das Paket. Wie meine anderen Loks bekamen die Lüftergitter einen leichten Wash und die ganze Lok ein dezentes Weathering im unteren Bereich, heute durfte sie der "Werksfotograf" in der Sonne ablichten...

  • Hallo Acela,

    ist mir bei meinen Käufen ähnlich gegangen. Günstig, aber eigentlich ein Wrack... Mit ein wenig Aufwand war plötzlich ein fahrbares, schönes Modell auf den Schienen. Ich hatte jetzt zweimal Glück...

    Gruss

    Jörg