Sonntagsausflug zur Furka- Bergstrecke

  • Hallo zusammen,

    am Sonntag, den 26. Juni habe ich einen kleinen Sonntagsausflug an die Furka unternommen.

    Die Hoffnung war, das der 10.20 Uhr Zug ab Realp mit der HG 4/4 704 bespannt ist.

    Ich hatte sehr kurzfristig ein Zugticket gebucht und den letzten Platz in der "Holzklasse" erwischt.

    Leider war die 704 defekt und die Nr. 4 war für den Zug eingeteilt.

    Das tat der Sache aber keinen Abbruch, es war auch so wieder eine sehr eindrückliche Fahrt.

    In der neuen Wagenhalle in Realp war die Xrot abgestellt, die man auch besichtigen konnte.

    Es ist immer wieder interessant und beeindruckend was an der Furka auf die Beine gestellt wird.

    Nachfolgend eine Fotostrecke meines Sonntagsausflugs. Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder :)

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">


    ">

    ">

    ">

    ">

    Und zu guter Letzt doch noch gesehen: Lok 704 im Depot in Realp

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    dann hätten wir uns fast treffen können. Hatte an dem Wochenende auch vor die 704 zu fotografieren. Hab aber in Facebook den Hinweis auf technische Probleme gelesen und bin nicht gefahren. Danke für die interessanten Bilder!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg