Glacier Pullman-Express (APCE)

  • Sali zäme

    Ich möchte schon seit langem den Glacier Pullman-Express (APCE) im Goms sehen und fotografieren.

    Vielleicht klappt es nächsten Samstag.

    Aus verschiedenen Quellen habe ich die folgenden Informationen zusammengeklaubt:

    Freitag, 15. Juli 2022

    Abfahrt in St. Moritz: 8:09 Uhr

    Ankunft Andermatt ca. 19:00 Uhr

    Samstag, 16. Juli 2022

    Fahrt nach Realp und mit der DFB über die Furka.

    Vermutlich mit diesem Dampf-Zug:

    Realp ab: 10:20 Uhr

    Oberwald an: 12:35 Uhr

    von Oberwald gehts weiter bis Fiesch (Eggishorn).

    von Oberwald bis Biel sind es ca. 20 Minuten.

    Ich erwarte dass der Zug frühestens am 13:10 in Biel vorbeifährt.

    Ankunft in Zermatt: 19:28 Uhr (aus Prospekt)

    von Fiesch bis Zermatt sind es ca. 2 Stunden, damit ergibt sich eine Abfahrt in Fiesch von ca. 17:30 Uhr

    Aus den Angaben ergeben sich für mich folgende mögliche Fototermine:

    Oberwald 12:35

    Eine Vorbeifahrt in Biel zwischen 13:10 und 13:30

    Fiesch zwischen 14:00 bis 17:00

    Quelle:

    https://www.pullmanclub.ch/reiseangebot/g…tz-nach-zermatt

    Fahrplan DFB

    Hat jemand genauere Angaben zum Fahrplan?

    Würde mich freuen wenn ihr eure Fotos hier teilt.

    Gruss

    Christian

  • Am 25. und 26. August konnen Sie es nochmalls versuchen, fahrtrichtung st.Moritz>Zermatt, ich sehe auf bilder nur ein kurz komposition, werden nicht alle Salonwagen im Zug eingestetzt?

    Gruezi Peter