Ein paar Neue fortschritte auf Bali.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Bitte mach nicht für jeden Beitrag ein neues Thema auf sondern füge die neuen Beiträge beim bestehenden Thema (wenn passend) hinten an - Danke.

    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hier noch ein etwas detailiertes bild von meiner art "Felsen" oder Gebirge

    Nutze dazu Steine/Betontrummer die so rund um's haus liegen, mache n dicke paste aus weissen holzleim gemischt mit sagemehl, schmiere dass auf die hinterseite von stein und drucke es gegen die triplex untergrund(basiswand), trocknet dann braun aus, wirkt zwischen denn steinen und auf die unterlage wie zement! Dass gras ist aus denn selben mischung, nachdemm es getrocknet ist rasengrun gefarbt! Dass tunnelportal soll noch mauer/dekorplatten bekommen

    Ich hab mich die anlage nochmall etwas Deutlicher auf papier gesetzt, in gelb die zahnradstrecke mit noch(geplanten)endstation uber die Kehrchleifen. von der ecke aus ist die Bergstrecke 2m90 x 80cm, denn Bf teil von der Ecke aus 3m x 50cm + 1m30 x 65cm halb in regal verbauten kehrschleife

  • Hallo Peter

    Die Anordnung auf deiner Anlage gefällt mir gut,ebenso die durchgehende Strasse, und den Busbahnhof unter dem Bahnhof finde ich originell. Vielleicht wäre im Busbahnhof eine oder zwei Stützen sinnvoll, vor allem wenn die Bahnlinie/Bahnhof darüber liegt dürfte dies für die Statik notwendig sein. Die Strasse sieht auf den Fotos sehr dunkel, ja schwarz aus. Wenn du sie noch etwas aufhellst, wirkt sie bestimmt realistischer. Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Paar altere bilder mall geloscht, noch mall wieder wass eingegangen, Freue mich(entlich)denn Ge 4/4III "Capito" gefunden zu haben, auch die von unserem mitglied Herr Preschl reparierte/umgebaute Ge 4-4I ist zuruck und lauft jetzt! Vielen dank dazu! Auch mit dabei die Faller Moserhütte, hab beschriftungsvariant Chesa Surlej gewahlt, treppe und werbung selbst gebastelt, so fuhlt sich der anlage!