Was machen die Ge6/6II?

  • Hallo zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage eher speziell an die Rhb-Insider. Was machen eigentlich die noch verbliebenen Ge6/6II? Das die 701 Medienwirksam verschottet wurde haben wir ja alle mitbekommen. Was ist aber mit den anderen Maschinen in der Zwischenzeit passiert? Ebenfalls den letzten Weg nach Untervaz gegangen? Bzw war doch mal im Gespräch das ev die 704 noch erhalten bleibt... hat da jemand von Euch mehr Infos?

    Gruss Tom

  • Hi Tom,

    Wie Bastian richtig gesagt hat wird/wurde die 703 ausgeschlachtet, einige Bilder dazu findest du bei Haribu.

    Informationen von RhB-historic.ch

    Die 707 soll mit runden Scheinwerfern, Scherenpanto und grünem Anstrich als historische Lok bei der RhB bleiben, die 705 bleibt wohl nicht fahrfähig irgendwo bei der RhB erhalten, auch in grün (mit dem Vermerk „reserviert für grün&chrom“, was auch immer das ist). Als letzte wird wohl auch die 702 dem Schneidbrenner entkommen, sie soll für das Verkehrshaus in Luzern bestimmt sein.

    Gruss Fynn

  • Danke für den Link Giorgio! Es freut mich, dass ein Führerstand als Simulator bestehen bleibt (neben einigen Loks), der sogar für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.