Tiefencastel - Stuls

  • Hallo zusammen

    in "Ergänzung" zu meiner 0m- Modulanlage habe ich im Sinn Tiefencastel und zum zweiten mal Stuls (dieses mal in Thailand) zu bauen.

    Grund dafür ist: ich habe noch genügend Rollmaterial in H0m um ein wenig Fahrspaß zu realisieren.

    Als Basis habe ich jetzt einmal die Module soweit vorbereitet.

    Als nächstes kommen die Hintergrundbilder und dann die Trassen und die Konturen der Module entsprechen den gewählten Themen.

    Gruss

    Robert

    Neue Bilder von 0m gibt es wieder wenn Bemo die bestellten Personenwagen ausliefert :)

  • Hallo Robert,

    ein sehr wohnlicher Hobbyraum :thumbup:

    Auf den Modulen haben ja einige Meter Strecke Platz. Da lässt sich einiges darstellen. Freu mich drau und wünsche viel Spaß beim Verwirklichen!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo aus dem "warmen Thailand"

    Die Grundform nimmt schon langsam Gestalt an.

    Einzelne "Höhepunkte " sind definiert, Stulesertobel und Mistail Viadukt und natürlich Tiefencastel und Stuls.

    Als erstes wurde eine Kehrschleife unter meinem Arbeitstisch realisiert.

    Und das sieht so aus:

    Gruss

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Robert

    Das geht mächtig voran! Es wird eindrücklich sein, den direkten Vergleich eines Spur 0 und H0 Bahnhofgeböudes zu sehen.

    Vielleicht gibt dies auch eine ultimative Perspektive von oben nach unten, dass einem gleich schwindlig wird?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Guten Tag allerseits

    Elektrisch ist schon mal alles für einen ersten Fahrspaß verdrahtet.

    Die Software (iTrain) ist konfiguriert und die die Lokprofile eingemessen. Jetzt sind intensive Testfahrten angesagt,

    um die genauen Haltepunkte und das Verhalten in den Kehrschleifen zu optimieren

    Die Gleise sind nur provisorisch verlegt (ausstehende Lieferung Peco Linksweichen).

    Hier noch eines Update der Bauarbeiten:

    Beste Grüsse aus dem schwül warmen Thailand

    Robert

  • Hallo Bob,

    wow, da geht es ja voran, wohl keine Zeit zum das Bett zu belegen…

    Ja, ja, die ausstehende Weichenlieferung… Es soll Dir nicht besser ergehen. ?

    Gruss aus der regnerischen Schweiz.

    Jörg

  • Hallo Robert,

    oh ja, dein Tempo.

    Einen Rohbau zu sehen macht einfach immer Spaß und dann ist bei dir beireits alles Erkennbar :respekt: :respekt: :respekt:

    Weiterhin viel Spaß

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen

    die Gipsarbeiten sind soweit abgeschlossen.

    Intensive Fahranfälle werden zur Zeit voll ausgelebt.

    Dank einer Lieferung Peco-Linksweichen konnte auch noch ein kleiner Schattenbahnhof integriert werden.

    Gruss

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Robert

    Das passiert, wenn man noch ein bisschen altes H0m Rollmaterial rumliegen hat :D Auch toll, dass Peco Material den Weg nach Thailand gefunden hat, es ist hier vermutlich gleich schwierig, wenn überhaupt möglich...

    Gewaltig die Fortschritte, auch ein Viadukt kann ich schon im Hintergrund erkennen. Besonders der Bahnhof Tiefencastel ist bei mir natürlich von grösstem Interesse, da erkenne ich schon die Umrisse des Bahnhofgebäudes.

    Bis im September

    Tom

  • Hallo Robert,

    Uiii, haben wir hier einige Folgen verpasst? Das letzte was ich mich errinere war doch nog ziemlich Holz-lastig….

    Sieht mega cool aus, Tiefencastel haben wir hier sofern ich weiss, noch nicht präsentiert bekommen!

    :respekt: :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet