Suche RhB Gmf 4/4 242 oder 243 Diesellok mit Sound

  • Hi alle,

    nachdem ich mit dem Turmtriebwagen so schön erfolgreich war, suche ich noch nach einer der beiden Gmf 4/4 242 oder 243 mit LokSound.

    Hat hier zufällig etwas gehört? Über google finde ich nur vereinzelt die soundlose Lok...

    Viele Grüße Tobias :thumbup:

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hallo Tobias.

    Ich habe bei einer Google-Suche nach .ch- und .de-Sites nichts gefunden.

    Eine Seite behauptete, sie könnten es bei BEMO bestellen. Fette Chance.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Tobias,

    ich habe nicht gegoogelt, weil Du das ja sicherlich auch selbst kannst und schon gemacht hast. Ich habe aber bei BEMO auf der Homepage geschaut und da steht im Archiv ganz klar: "Werksseitig ausverkauft". Ab Werk gibt es also keine Chance!

    Viel Erfolg

    Marco

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Als Alternative:

    Hat schon jemand die Analogversion dieser Lok mit Decoder ausgerüstet - auf der Website von Bemo steht, dass die ganzen Lichter in der Analogversion nicht einmal eingebaut sind.

    Hat hier jemand eigene Erfahrungen? Analog würde ich ja eine Lok bekommen. Wenn hier aber Führerstands- und Rangierlicht sowie das Blinklicht fehlen, wäre das natürlich sehr schade.

    Viele Grüße

    Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hallo Tobias

    Ja das stimmt leider, analog gibt es diese Funktionen leider nicht, sie sollten aber nachrüstbar sein, frag doch bei BEMO nach welche Teile bei der analogen Version nicht vorhanden sind, die wirst du sicher nachbestellen können.

    Liebe Grüsse

    Manuel

    Auf (m)einer Anlage fährt, was gefällt!:saint:

  • Hallo Tobias

    Bei meiner Analog Variante waren alle nötigen Platinen bereits ab Werk verbaut, jedoch nicht verkabelt. Ich habe diese dann einfach verkabelt und konnte so alle Beleuchtungsvarianten benutzen. Ob dies fix so ist oder ein Bestückungsfehler kann ich dir leider nicht sagen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hi,

    Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich also (nur) die Kabel richtig verlöten und dann würde das funktionieren, oder wie?

    Da Frage ich wohl mal bei Bemo nach.

    Danke und Liebe Grüße

    Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hallo Manuel

    Das geht in Richtung meine Vermutung, denn ich bin fest überzeugt, hier im Forum gelesen zu haben, dass es Leute gibt, die die Platinen und Bühnengeländer bestellen mussten, der Umbau dann aber möglich war. Somit hatte ich evtl. einfach Glück oder der Händler hat was "vor umgebaut", die Lok war jedoch neu aus der Vitrine vom Händler.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Ich habe von Bemo Rückmeldung erhalten, dass das Bühnengeländer leider nicht mehr lieferbar ist.

    Ansonsten (Führerhausbeleuchtung, Auspuff) kann man die Teile noch nachbestellen.

    Viele Grüße

    Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hallo Tobias

    Habe mich nun ein wenig umgehört, von 11 Personen die eine Analoge Lok haben, sind wir zu zweit mit der voll ausgerüsteten Analoglok. Am Brückengeländer sieht man es gut. Evtl. hatte man da ab Werk etwas falsch bestückt oder eine Digitale auf Analog „zurück gebaut“. Schade, dass das Brückengeländer nicht mehr lieferbar ist.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Danke!

    Dann muss ich wohl abwarten, bis hier oder in der Bucht eine original digitale auftaucht.

    Über Hinweise freue ich mich weiterhin!

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hi alle,

    Leider hat Peyker die Bestellung aufgrund eines Missverständnisses storniert. Ich suche also leider weiter :(

    Viele Grüße

    Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Am Brückengeländer sieht man es gut. Evtl. hatte man da ab Werk etwas falsch bestückt oder eine Digitale auf Analog „zurück gebaut“.

    Hallo!

    Könnt Ihr mir bitte beschreiben, auf was man da genau achten muss/woran man das erkennt?

    Freundliche Grüße

    Manu

  • Hallo!


    Das ist aber definitiv ein analoges Modell (Artikelnummer: 1289 …), welches nur mit einem LokPilot umgerüstet wurde. Noch dazu ist es aus der ersten Lieferung mit den falschen Fenstern. Die sollte man sicher bei BEMO noch bekommen, aber das bedeutet auch etwas Umbauarbeit.

    Grüße

    Marco