Vorstellung fripe

  • Guten Tag,

    Ich freue mich nun auch in diesem Forum teilnehmen zu können. Ich bin Rentner und lebe seit meiner Pensionierung vor 2-1/2 Jahren in Thailand. Davor war ich über 30 Jahre im MECH (Horgen) aktiv. Hier habe ich die Möglichkeit in einem klimatisierten Raum an einer grossen H0/H0m -Anlage zu bauen. Auf der Normalspur, welche als Flachbahn in DC aufgebaut ist bewegen sich die Modelle meiner umfangreichen Sammlung. Nach zwei Zügen die ich aus CH mitgenommen habe, erweitere ich nun die RhB Sammlung. Ich beschränke mich dabei auf Modelle mit denen ich Pendelzüge fahren lassen kann. Lok/TW mit 4 bis 5 Wagen können am Start- Kreuzungs- und Endbahnhof halten. Weil ich das Vorbild nicht vor Ort anschauen kann bin ich froh, wenn ich meine Fragen in diesem Forum einstellen kann.

    Beste Grüsse aus Tha Mai

  • Hallo Fritz.

    Willkommen im Forum.

    Dan lass so schnell wie möglich los.

    In diesem Forum werden noch einige staunen.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Guten tag nach Thailand!

    Noch mall wieder n mitglied in Sud-Ost Asien, auch ich hatte in 2012 einiges aus Holland mitgenommen, bekomme jetzt dann ab und zu noch mall wass von meine altern zugeschickt, hier in Indonesien soll es nur in Jakarta ein Marklin-shop geben, immerhin auch gut 1200km von meine haustur auf Bali entfernt! Gibt es in Thailand dann Modellbahnshop's oder alles aus Eropa?

    Gruezi Peter

  • Hallo Fritz,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fritz

    Willkommen im Forum!

    Bist Du denn ein echter Seebueb oder warst Du "nur" im MECH? Ich bin in Horgen aufgewachsen - u.U. kennen wir uns sogar?

    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1