• Nach einem Jahr Inaktivität habe ich wieder auf dem Bahnhofsgelände für den Bahnhof Langwiess angefangen

    Heute habe ich am Parkplatz, der Straßenkreuzung (die derzeit nirgendwo hinführt) und der Betonplattform zwischen den beiden Innengleisen gearbeitet. Ich bin mit der Farbe des Betons nicht wirklich zufrieden, also werde ich ihn neu streichen, bevor ich mit der Oberleitung beginne. Benötigen Sie noch Bäume und Vegetation am anderen Ende und den hinteren Teil dessen, was auf den Fotos zu sehen ist.

    Ich möchte unbedingt mit der Oberleitung beginnen, aber alles andere unterhalb der Oberleitung muss erst fertig werden.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Weitere Arbeiten an Langwiess heute, nachdem meine Landschaftsmaterialien angekommen sind. Ich habe ein paar losen Enden zu binden und Fangen Sie an, die Oberleitung aufzuhängen

    Dies ist nicht genau so, wie ich es mir als herausstellte, aber es ist eine vernünftige Darstellung des Bahnhofsbereichs. Ich war sehr kurz im Raum am hinteren Rand des unterwegs und musste links von der Sation eine Gebäude-Wohnung für den Milchhaus nutzen. Ich vermisse auch einen Lagerschuppen und einen offenen Schuppen rechts von der Station und werde wahrscheinlich auch für diejenigen Wohnungen verwenden.

    Ich habe Google Maps verwendet, um die Milch -Haus -Struktur zu schießen, aber ich musste mein Handy verwenden, um ein Bild zu machen, da Sie auf Google Maps keinen Screenshot machen können. Ich werde das Gleiche für die beiden anderen kleinen Strukturen tun, wenn ich es darum kümmere. Ich schickte es mir eine E -Mail an mich und skalierte es in Photoshop, druckte es dann aus und schnitt es aus und hat es an ein Stück Schaumstoffplatine eingefügt.

    Die Bäume verbergen die Züge auf den Rückfahrten fair. Zumindest bricht es das Pantograph -Reisen auf, sodass es nicht so bemerkenswert ist.

    k9Uypxn.jpg

    rUIM1UC.jpg

    eWAEDjL.jpg

    4cwfaaq.jpg

    9ocUUHc.jpg

    Bz32iw5.jpg

    0HJi69p.jpg

    4Wtfhzl.jpg

    QLGLPrB.jpg

    dTsyGdj.jpg

    SlDiclO.jpg

    OejEVWj.jpg

    8GvJacr.jpg

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelE (21. März 2023 um 13:14)

  • Ich habe heute die erste Querspannbrücke abgeschlossen und sie installiert.

    Das Problem, das ich hatte, war nicht genug Platz für den äußeren Mast.

    Ich benutzte einen 13 -mm -Holzpfosten, um den Mast einzulegen und an der unteren Ebene des Layouts zu befestigen.

    Ich werde ein paar Stahlgurte verwenden, um sie an der Felswand zu befestigen und möglicherweise eine kleine Rampe zum Basis des Mastes zu bauen, damit jede Wartung auf dem am Mast befestigten Elektrokasten durchgeführt werden kann.

    Die Teile vom Swiss Model Rail sind wirklich schön, besonders die Mastbeleuchtung.

    Ich habe die Drahtunterstützung auf der inneren Strecke nicht vergessen. Ich habe es installiert, nachdem diese Fotos aufgenommen wurden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    I completed the first cross span bridge today and installed it.

    The problem I had was not enough room for the outside mast.

    I used a 13mm wood post to mount the mast on and attached it to the lower level of the layout.

    I'm going to use a few steel straps to attach it to the rock face, and possibly build a small ramp to the base of the mast so any maintenance can be performed on the electrical box attached to the mast.

    The parts from Swiss Model Rail are really nice, especially the mast lighting.

    I didn't forget wire support on the inner track. I installed it after these photos were taken.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Habe heute eine weitere Querbrücke fertiggestellt. Kann jemand den großen Fehler finden?

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • #3 heute Morgen fertiggestellt. Der Nordmast muss etwa 2 mm angehoben werden, aber der Rest ist senkrecht und in alle Richtungen. Dieser Bau war heute Morgen mit 3,5 Stunden am schnellsten, einschließlich der Verkabelung der Lampe.

    Noch eine Brücke und dann beginnt die wirkliche Arbeit.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    #3 completed this morning. The north mast needs to be jacked up about 2mm, but the rest is perpendicular and level in all directions. This build was the quickest yet at 3.5 hours this morning including wiring the lamp.

    One more to go and then the real work starts.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Michael

    Langwies sieht gut aus mit den Oberleitungsmasten, Quertragwerken und der Beleuchtung! Der Aufwand lohnt sich. :thumbup:

    Stellst du die Weichen in Langwies direkt von Hand und was sind das für schwarze Stellhebel (Hersteller)? Gute Idee. Vielleicht könntest du sie noch grau bemalen, damit sie weniger auffallen?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Ich danke Ihnen!

    Ja, die Weichen sind handgedreht und stammen tatsächlich von Caboose Industries.

    Heute Morgen habe ich das vierte Querfeld erledigt, musste aber noch ein paar Änderungen vornehmen, da mein Gleisplan an diesem Ende des Bahnhofs etwas von Langwies abweicht.

    Ich habe auch eine Lampe am vierten Querfeld, die es bei Langwies nicht wirklich gibt.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Michael,

    dein Langwies wird immer Kompletter. Es macht immer gleich etwas her, wenn die Quertragwerke stehen.

    Ob die Halterung für die Erdungsstangen nun auf der richtigen Seite liegen oder am kleinen Tragwerk auch eine Leuchte leuchtet, wichtig ist, dass es dir gefällt und für die Platzverhältnise hast du ein schönens Ergebnis deines Langwies erhalten!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Thank you Peter!

    Today I built the communication antennas, which are attached to a mast next to one of the transverse masts.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Oberleitung geht endlich hoch. Bisher nicht allzu schwierig. Ich denke, das Schwierigste waren wahrscheinlich die vielen Kurven am Bahnhofseingang von Westen.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Etwas schwierig zu erkennen, was Sie auf den Fotos sehen:

    Das ist eine sehr mühsame Arbeit.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Somewhat difficult to make out what you are seeing in the photos:

    This is very tedious work.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Welcome to Langwies, Graubünden, Switzerland:


    j803tA5.jpg

    7qiRlHW.jpg

    vlesC7M.jpg

    f9yRMAq.jpg

    CoHaMPp.jpg

    ePGDW9w.jpg

    7NlMPb1.jpg

    0vkzwFW.jpg

    zJ0EwzZ.jpg

    UbRonpU.jpg

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelE (23. April 2023 um 20:43)

  • Hallo Michael,

    sehr schön, man spürt förmlich, welche Freude du mit deinem Langwies hast, gratuliere dir!!!

    Erst bei genauere Betrachtung werde ich immer wieder daran erinnert, dass dein Langwies ja im Gefälle liegt. Fällt auf den Fotos gar nicht so stark auf.

    Weiterhin viel Spaß,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Danke für die freundlichen Worte Peter. Ich habe viel Spaß an diesem Projekt hatte und ist noch nicht fertig.

    __________________________________________________________________________________________________________________

    Thank you for the kind words Peter. I have had much enjoyment from this project, and is not yet finished.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Für den Zug sind Fahrgäste nach Arosa eingetroffen.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647