Der Bau des Bahnhofs Langwies hat vor wenigen Stunden begonnen. Der Bausatz ist übersichtlich und die Bauanleitung besteht meist nur aus Fotos mit Teilenummern und Zeilen zur Teileplatzierung.
Die innere Struktur ist ein gepresstes Holz, das ziemlich robust ist und sich leicht verkleben lässt. Dies unterstützt die dünnere lasergeätzte Holzverkleidung, die über der gepressten Holzschale montiert wird.
Der Bahnhof wird so aussehen wie im Jahr 2014 vor der letzten Umgestaltung und Gleisplanumstellung. Die Fensterrahmen sind glänzend rot lackiert, die Eingangstüren und Schuppentüren sind in einer dunkleren ziegelroten Farbe lackiert, die ich noch nicht gekauft habe.
Das Holz hat die Farbe wirklich aufgesogen und das Foto zeigt drei Farbschichten. Die Außenkanten des Fensterrahmens müssen alle ebenfalls bemalt werden, wenn sie von der Holzkarte entfernt werden.
Die auf dunkelgrünem Karton gelaserten Fensterläden werden in Enteneiblau und die Fensterscheiben in Weiß gehalten.
Noch viel zu tun.
Vor dem Bahnhof:
Fenster- und Türrahmen: