• Hallo zusammen,
    schön das Forum kennenzulernen. Lassen Sie mich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Coen und ich komme aus den Niederlanden und bin 63 Jahre alt. Das Hobby Modelleisenbahn habe ich nach vielen Jahren wieder aufgegriffen. Jetzt, nach 43 Jahren Arbeit bei der Eisenbahn (national und international), gehe ich in Rente, also mehr Zeit. Früher alles N Spur von Kato, aber jetzt begann mit HOm und um ihn herum eine schöne Schiene Oval HO. Gleis HO/HOm von Tillig im Bahnhof kombiniert. Besonders gut gefallen mir die grüne SBB-Zeit und auch die bunten Züge der RhB. Mittlerweile habe ich eine schöne Sammlung von Zügen aufgebaut, die auf meiner Seestadtbahn fahren können. Ich bin noch in der Bauphase, also brauche ich noch etwas Geduld. Wichtiger Ausgangspunkt für mich, ich muss auf alles zugreifen können und es soll nicht zu komplex werden. Steuerung mit einem schwarzen Z21 und Dual Booster. Es gibt also noch viel zu lernen und zu erleben. Ich bin gespannt, was ich von ihnen lernen kann ;)
    Und natürlich gebe ich mein Bestes auf Deutsch, aber manchmal ;) vielleicht eine falsche Wortwahl Lass es mich wissen, ich lerne gerne!
    Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Coen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coen

    Willkommen im Forum!

    Wir sind gespannt auf die ersten Bilder Deiner Anlage. Dein Deutsch ist ausgezeichnet und wenn es mal hapern sollte - wir haben viele Deiner Landsleute hier im Forum, die Dich gerne unterstützen.

    Gruss

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Ich sehe, mit der sprache(Deutsch)gelingt es schon ausgezeichnet :thumbup: ! Suryaveen, ist genau wie mein @adresse auch mein nutzername im forum!

    Auf foto's freuen wir uns immer, via dateianhange>hochladen>original einfugen, viel spass im Forum und mit Ihre anlage!

  • Hallo Coen,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Coen,

    Welkom, Wilkommen und wieder eine (BEMO) Schweizerbahnen Liebhaber aus den Niederlande. Unser NL-Anteil Wächst. Flachländer Lieben eben Bergen.

    Bin gespannt nach deiner Entwurf, auch ich planne eine Neue Anlage mit indertat gute Eingreif möglichkeiten, so nicht breiter als 60, max 65 cm Tiefe.