Bilder RhB Tunnelrettungszug

  • Moin zusammen,

    da ich aktuell leider immer noch keine Anlage bzw. Module bauen kann, nutze ich die Zeit und möchte meinen Fuhrpark ausbauen.

    Leider gibt es nicht alle Modelle von Bemo, so dass ich mich einmal im 3D-Druck probieren möchte und auch ein wenig meine CAD-Kenntnisse ausbauen möchte.

    Als hauptberuflicher Feuerwehrmann muss natürlich einer der Tunnelrettungszüge später einmal im Fuhrpark sein.

    Leider stößt die Suche im Internet an ihre Grenzen und ich werde selbst in nächster Zeit nicht in die Schweiz kommen, daher suche ich Bilder von folgenden Wagen:

    - Xak 9381 - 9382

    - Xak 9383 - 9384

    - Xak 9385 - 9386

    Primäre suche ich Bilder für die Details. Eine Zeichnung für die groben Maße besitze ich zum Glück bereits. Allerdings fehlen mir nun Bilder mit den Details bzw. hochauflösende Bilder, in die man soweit hineinzoomen kann, dass sich die Details noch klar erkennen lassen.

    Vielleicht hat ja jemand zufällig entsprechende Bilder :)

    Bleibt gesund! Grüße,

    Philipp

    P.s.1: Sobald etwas zeigbares im Modell entstanden ist, wird es natürlich hier im Forum gezeigt ^^

    P.s.2: Ich weiß, dass jemand schon einmal 10 Stück des Tunnelrettungszuges nachgebildet hatte, dies aber schon sehr lange her und Kontakte gibt es dort nicht.

  • Hallo Philipp,

    aufgenommen bei einer geführten Besichtigung kurz vor der Eröffnung: vielleicht helfen sie...

    9381

     

    9383

     

     

    9385

     

    Viele Grüße

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Moin Sven,

    vielen Dank! :) Jedes Bild hilft sicherlich weiter ;)

    Durch die hohe Auflösung kann man schön hereinzoomen. Schon wieder 1-2 neue Details entdeckt.

    Über weitere Bilder würde ich mich natürlich immer freuen.

    Grüße

    Philipp