Bemo Neuheiten 2022

  • Liebe 0m-Freunde (und die, die es noch werden wollen!),


    eigentlich sind die Aufregungen über die aktuellen Neuheiten gerade abgeklungen, da freut es mich umso mehr aus Uhingen ein paar aufregende Bilder zeigen zu dürfen… die kurzen EW 1 sind in 0m im Anrollen! Es sind zwar noch die ersten Farb- und Beschriftungsmuster, die auch an den Rädern noch etwas mehr Farbe vertragen können, aber man sieht beim B 2308 und AB 1541 schon wohin die Reise geht… Die Auslieferung der Wagen ist für Sommer 2022 geplant und ich denke wir können uns auf richtig tolle neue Modelle freuen!


    Und dann gibt es noch was Neues zu zeigen… jaaaaa, es hat 4 Achsen und ist schon erstaunlich weit im Werkzeugbau gediehen… dazu aber Morgen mehr! 😊


    VG Bertrand

  • Lieber Marc,

    ich will Euch doch nicht auf die Folter spannen... aber ein klein bisschen spannend darf es doch sein, wenn es um eine echte Lokneuheit geht? Auch ich war vollkommen überrascht, als mir zwei Bilder übermittelt wurden, die ein bereits aus ersten Serienteilen gebautes Modell der erst vor wenigen Wochen für 2023 neu angekündigten Ge 2/4 222 zeigen. Die Radsätze sind natürlich noch 3D-Druckteile, ebenso fehlt der Pantograf... trotzdem sieht man jetzt schon, dass da was richtig Schönes auf uns 0m-Bahner zukommt!

    Viele Grüße

    Bertrand

  • Hallo zusammen,


    diese Lok wird die Lücke, die der fehlende Tm derzeit hinterlässt, mehr als ausfüllen :)


    Sie lief als Vorspann auf der Albula vor Grünen und Braunen, zog Personen- und Güterzüge, und kann für alles mögliche auch auf kleineren Anlagen eingesetzt werden. Was will man mehr?


    Ich freue mich über diese Entscheidung von BEMO ! :thumbup:


    PS: an Thomas, das ist 1:45 - leider zu gross für Dein wunderbares Thusis - oder hast Du schon etwas anderes vor? ;)