Sbk-v aus Messing in 1:87

  • Hallo zusammen,


    nun wird sich sicherlich der Eine oder Andere fragen, warum ein Modell selbst bauen, wenn es doch wirklich ein hervorragend gestalltetes Modell von Bemo gibt!


    Nun, da ich derzeit ja am (ja immer noch) basteln vom Xak 940 03 bin und ein Bemo-Modell geopfert werden müsste, weiter ähnliche Umbauten auf Basis von Sbk´s warten, wollte ich dies einfach umsetzen. Da es mir eigentlich als einfaches Modell vorkommt wurde nicht lange gefackelt!


    Drehgestelle vorerst von Bemo, rest aus Messing:


    Startschuss war vor 2 Monaten und Verbesserungen werden bei der nächsten Version einfließen.





    Eine herrausforderung sind die kleinen Details, wie der Schutz für das Handrad bzw. diese kleinen gelben Fixierpunkte. Das Rechteck ist aus 0,7mm großen Seitenteilen wie ein Würfel zusammengebaut......Diese Details müssen einfach noch sauberer ausschauen, sonst möchte ich mit dem Lackieren gar nicht anfangen......


    Hier die Stirnseiten des Sbk-v und auch der prinzipielle Aufbau:






    Als nächstes wird auf die Version 2 gewartet und ich hoffe es passt alles!

    lieber Gruss,

    Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,