Jubiläums-Wochenend Club 1889, 2./3. Oktober 2021

  • Hallo zusammen

    Vergangenes Wochenend durfte ich mich zu den Glücklichen zählen, welche ein Ticket für zwei der Jubiläumszüge über den Bernina ergattern konnten (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Bernina-Peter)

    Anbei ein paar Bilder des super organisierten und unvergesslichen Anlasses:

    IMG_3180.jpg

    IMG_3217.jpg

    IMG_3236.jpg

    Fotohalt in Bernina Suot

    IMG_3338.jpg

    Fotohalt unterhalb der ehemaligen Station Privilasco

    IMG_3352.jpg

    Umsetzen in Tirano

    IMG_3351.jpg

    IMG_3373.jpg

    oberhalb Privilasco

    IMG_3451.jpg

    oberhalb Stablini

    IMG_3476.jpg

    Fotohalt auf Ospizio

    Lieber Gruss

    Andreas

  • schmalspurganove : Soviel ich gehört habe, würde es gerade dazu reichen, dass das 81gi selber auf der 70 Promille fahren könnte. Im Stablinitunnel gab es dann auf der Bergfahrt auch eine kurze Zeit einen kritischen Moment..

    Ursprünglich war ja einer der verbliebenen TW I als Backup geplant, dann aber der stärkere TW 46 herangezogen, was mich persönlich sehr gefreut hat.

    krusla : Mir auch! Ich glaube, nach diesem Wochenende hat die ehemalige Güterzuglok der BB viele neue Fans gewonnen. Vermutlich sind da auch einige Modellbahner drunter.. ;)

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Also der TW46 in dieser Optik macht echt was her, da komme ich glatt in Versuchung, das Modell von Bemo zu kaufen ... obwohl die Berninabahn nicht mein Anlagenthema ist :)

    Rueun in H0m im Zeitraum 1990 - 2000 in Bau

  • Hallo Andreas,

    Vielen Dank für die schönen Bilder der Jubiläumsfahrt, bestimmt einen unvergessliches Erlebnis!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ralf

    Fahren kann die 81er schon, das Problem waren oder (sind?) noch die Achsenzähler der RhB. Die kommen mit dem Schlitten zwischen den Drehgestellen der 81er manchmal klar aber manchmal eben auch nicht und das führt dann zum Halt.

    liebe Gruess

    Thomas

  • Auch ich durfte mich zu den ganz glücklichen zählen, welche auch über Tickets für die beiden Extrafahrten von Samstag und Sonntag erhielten.

    Danke an Bernina-Peter! ;)

    Auch ich hab neben unzähligen schönen Erinnerungen und Fotos… auch ein paar bewegte Bilder heimgenommen welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüsse und einen schönen Abend:

    Pascal