Etwas Fremdes in mein mail

  • Hallo Allen,

    Dieses Bericht erhielt ich in meiner Email. ich habe ja kein Brennendes Bordell auf meiner Anlage oder Von NOCH so etwas Bewegtes.

    Etwas Fremd und Meine Frau Fragt sich jetzt was das für ein Forum Ist, Modellbahnforum ja,ja. ;)

    Hat Jemand von euch dieser Art von Mail auch schon Erhalten und Was ist da Möglich als Vorsorge?

  • Hallo Aad,

    ja, das ist bei mir auch gekommen! Du kannst da für Dich selbst erst einmal nichts tun. Das sind ja automatische Prozesse, die sich bei dem Bahnforum angemeldet haben und dann Spam verschicken. Das müßte der Admin vom Bahnforum unterbinden. Du könntest natürlich den Empfang von Mails unterbinden, aber das will man ja eigentlich nicht. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber zum Glück kommen solche Mails ganz selten durch.

    Grüße, Marco

  • Hallo Aad,

    Mein Bruder hat auch im BFS solch eine Mail erhalten. Der Admin im BFS schreibt dazu folgendes:

    Vielen Dank für eure aktuell zahlreich eintrudelnden Meldungen über einen erneuten Versand von Spam-Mails. Gelaufen ist das Ganze identisch wie im vergangenen Jahr. Es wurden dafür zwei Accounts genutzt, welche ich direkt gelöscht habe.


    Wir können dieser Sache von technischer Seite leider nicht wirklich einen Riegel vorschieben. Es gibt immer wieder Bots die es schaffen die Captchas zu umgehen. Ihr könnt jedoch selbst etwas dagegen tun indem ihr sicherstellt, dass der Mailverstand in eurem Profil deaktiviert ist. Andere User können euch in diesem Fall immer noch über PNs kontaktieren.


    Die Einstellungsmöglichkeit findet ihr hier: Links oben auf euren Benutzernamen klicken -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Kann E-Mails senden -> Keiner


    Gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D