Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Hallo Zusammen


    Bemo und die anderen Modellhersteller welche die BoBo 3 im Lieferumfang haben wird`s auf jeden Fall freuen.

    Und ich denke auch nicht dass diese Werbung nach dem 10. März 2024 so schnell wieder abgenommen wird, ist ja doch ein rechter Aufwand die Lok so umzugestalten...

    Mein Junior ( auch Lokführer bei der RhB ) hatte mir gestern auch bereits Bilder der Lok gesendet, aber ich dachte ich halte diese noch zurück bis es "offiziell" ist


    Gruss

    Manfred

  • Liebe Forumaner

    Ein wunderschöner Tag ist in der Bündner Herrschaft angebrochen.....


             


    Zug 5225 bei Malans 07.03.2024

    Lebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Zwischen meinen Einkäufen in Landquart hatte ich noch ein wenig Zeit einige Bilder zu schiessen...

             


    Malans und Landquart 07.03.2024

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Ein schöner Tag geht zu Ende.....

             


             


             

    Malans - Klosters Dorf 08.03.2024

    Liebe Grüsse

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Auf dem Weg nach Klosters und zurück...

             

    Zug 5225 bei Küblis und Serneus sowie

             

    Zug 5336 bei Malans.

    12.03.2024

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Wenn man mit dem Modell zur Reparatur geht und das Original ablichtet...

             


    Thusis und Umgebung 14.03.24

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Lang lang ist's her...nichts desto Trotz möchte auch ich wieder mal einen Beitrag in diesem Faden leisten, indem ich euch auf eine kleine Reise mitnehme. Geniesst die paar Minuten Fahrt durch das morgendliche Prättigau, die ich vom letzten Herbst noch festgehalten habe. Viel zu tun hatte die Lok 625 wahrlich nicht mit den zwei Wagen, doch das unverkennbare Fahrgeräusch ist dennoch allgegenwärtig.

    Herbststimmung RhB
    Mystisch anmutende Fahrt durch das herbstliche Prättigau mit einer Ge 4/4 II im Herbst 2023.
    www.youtube.com

    Zug 5225 mit Lok 625 von Chur nach Scuol-Tarasp.