• Hallo

    Ich heiße Stefan und komme aus Deutschland. Ich habe den üblichen Werdegang (Märklin) hingelegt. Mit ca. 22 Jahren den ganzen Krempel verkauft um anschliessend in 2 Leiter eine 20x10 Gotthard Anlage zu bauen. Mit Erscheinen der Re 460 von Lemaco in 0 wars dann um mich aber geschehen. Heute denke ich daran, meine schweizer 0 Anlage mit dem Thema 0m zu erweitern.

    LG

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan

    Genau mein Ding, Deine Anlage - existiert sie denn noch? Ich hab mal irgendwo im Netz Bilder Deiner Anlage gefunden - ich denke, das ist schon die Deine:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Das ist schon mächtig in solch einer Dimension zu bauen!

    Hast du schon Ideen wie der 0m-Teil aussehen könnte bzw. welches Gebiet umgesetzt werden soll?

    Gibts auch Fotos von deiner Spur 0 Anlage?

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Giorgio, hallo Peter, hallo respace99,

    ja das ist sie. Sie war mal in der Hall of Fame des Stummi-Forums (glaube ich...)

    Und es gibt sie noch. Leider unbeachtet...

    Zitat

    Hast du schon Ideen wie der 0m-Teil aussehen könnte...

    Gibts auch Fotos von deiner Spur 0 Anlage...

    Wenn ich ehrlich bin, nein. Deswegen will ich mir hier ein paar Ideen klauen ;).

    Ja hab' ich... Allerdings auch nicht schweizer Material.

    MfG

    Erstfeld

  • Hi,

    auf die Schnelle ein YT-Video, gemacht während Testfahrten (da hat einiges nicht gestimmt, war aber auch nicht Sinn und Zweck)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Erstfeld

  • Hallo Stefan,


    Eindrückliche Anlage mit schönen Perspektiven, Dimensionen die man nicht viel zu sehen bekommt!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Stefan

    Deine Anlage ist ja der Hammer, davon kann ich nur träumen. Ehrlich gesagt wäre das mir doch ein bisschen zu gross. Danke fürs zeigen deiner Bilder und Filmli. Was hast du denn in 0m für Rollmaterial, wenn nicht schweizerisches. Das würde mich schon Interessieren. Ich bin gespannt was du uns noch zeigen wirst.

    Grüessli Tomi

  • Hallo Tomi,

    wie schon gesagt, ich habe noch keine Ahnung. Da ich im Mittelteil der Anlage (noch nichts vorhanden) einen grossen Steinbruch entstehen lassen möchte, bietet sich an die Spur 0 dort zu reduziehen und sie durch 0m zu ersetzen.

    Aber nur eine Idee.

    Was ich weiß, es wird nur Güterverkehr.

    MfG

    Stefan