• Vor 32 Jahren begann meine "Videokarriere". Drei Wochen in Graubünden inklusive der 96 Stunden RhB Reise. :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebst dem Filmen wurden viele Kilometer und Höhenmeter abgewandert, nach der Rückkehr brauchte ich erstmal zwei Wochen Erholung. ;)

  • Hallo Hans-Jörg

    Vielen Dank für diese tollen Filme / Zeitdokumente. Wunderbar, wie vor gut 30 Jahren die Ge 6/6 II das Rückgrat der Albula-Schnellzüge und schweren Güterzüge mit eindrücklichem Frachtaufkommen war. Interessant finde ich auch, dass damals in Filisur Verstärkungswagen abgestellt waren.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans-Joerg

    Spannende Zeitzeugen - manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Hans-Joerg!

    Danke fürs teilen! Nicht umsonst ist das mein Zeitraum für die RhB! Vom alten Material noch viel vorhanden, die vielen Bahndienstwagen aus alten Fahrzeugen und schon die neue Zeit im Anmarsch. Nur Fotografieren und Filmen/Videos spürte der Geldbeutel noch deutlich und von der heutigen

    Qualität wagte man nicht zu träumen....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Hans-Joerg,

    Vielen Dank für den schönen Videos!

    1989 war noch die Zeit mit dem wir RhB Liebhaber noch immer schwärmen!

    Und mit die damals neue videotapes konnte man schon ruhig etwas längere Aufnahmen machen: schon viel besser als die 200sekunden der Super8 filmkassettes.

    Die 96 Stunden Reisezeit ist an sich genommen schon beachtlich, geschweige denn dazu die vielen kilometer Wanderzeit: die Erholungswochen danach kann ich mir nur gut vorstellen :)

    Nochmal Dank für das teilen,

    Liebe Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet