RhB Anlage: Von Trun über Disentis nach Sedrun

  • Hallo René,

    Gratuliere zum gelungenen Gleis-selbstbau! Die Feilhilfen und Gleislehren von Fasttracks sind geniale Hilfsmitteln um die Teile in grössere Zahl anzufertigen. Damals beim Bau von StMoritz und später auch Filisur habe ich die Weichenzungen und Herzstückspitzen in Serie vorbereitet als "vierer-pack". Damit konnte dann später zügig weiter gebaut werden und so beschränkte den eigentliche Zusammenbau sich zu etwa 1 1/2 Stunde pro Weiche. Die DKW's sind eigentlich nicht schwieriger, nur bestehen die aus viel mehr Teile. Zudem wäre es besser die Zungen mit Gelenke auszuführen wegen die sonst doch etwas schweren Beweglichkeit der vier relativ kurzen Weichenzungen.

    Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, gut bau gewünscht!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Thomas

    Da bin ich doch auf ein Foto gestossen....... 8| Disentis hatte sogar drei Hosenträger. Wir blicken hier in Richtung Ausfahrt Sedrun. Gleis Vier und Fünf haben auch so eine Verbindung. Die Zuschauer im Hintergrund stehen auf der Drehscheibe vor den Lokschuppen. Oje oje oje :/