Arosa Bärenland-Allegra und Wagen

  • Hallo zusammen, 


    um in den ursprünglichen Thread etwas Ordnung zu bringen und auch für die Nachwelt auffindbares Bildmaterial zu hinterlassen stell ich noch ein paar Fotos der Bärenlandwagen ein.

    Wenn wer noch mehr Bildmaterial zum Bärenland Allegra oder den Bärenland-Wagen hat, nur her damit!

    Die Aufnahmen stammen vom 14. Juni 2021.

    Zunächst die Aufnahmen der Bergwärtfahrenden Garnituren. Die Bärenwagen sind fleißig im Einsatz und auch tolle Modellumsetzungen sind dabei:

    Prinzipell fahren auf der Arosalinie die Lokomotiven bergauf vorraus und bergab mit Steuerwagen vorraus und müssen dadurch nicht umsetzen.

    Hier ein Allegra mit einem Schotterwagen am Ende.

    Die selbe Garnitur auf dem Viadukt!


    Nun die talwärtsfahrenden Garnituren: Der gleiche Zug wie im oberen Bild nun mit Anhängelast.

    Am Ende waren noch zwei leere Schotterwagen angehängt!


    Zur Zeit ist ja Langwies eine Begegnunsstation und somit kommen auch solche Zusammentreffen vor! Steuerwagen 52808 am hinteren Gleis bergwärts Richtung Arosa und im Vordergrund Steuerwagen 52807 talwärts wartend.

    Die spannendeste Garnitur war für mich jene, mit dem Allegra talwärts vorraus und den Steuerwagen und den Bärenwagen als Anhängelast außer Betrieb hinten angehängt!

    Hier schaue ich den bereits ausfahrenden Zug Richtung Chur nach, in der Kurve erkennt man noch das Ende des Allegras:

    Und hier noch bei der Einfahrt kurz zuvor vom Viadukt kommend und ohne Begegnung mit einem Gegenzug.


    Wie gesagt, hinter dem Aussichtswagen ist der Steuerwagen und der Bärenwagen angehängt!


    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,