Tunnelsanierung Arosa 2021

  • Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit wurden wir ja von Willy über die Arosatunnelsperre im heurigen Jahr 2021informiert.

    Am Montag konnte ich die Baustelle besuchen und hab ein paar Schnappschüße eingefangen.


    Im Bahnhofsareal ist auch alles eingeschaltet. Alle Signale leuchten wenn auch nur für uns Bahnbegeisterte.













    Von den Fotostandpunkten hat man natürlich sofort einen riesen Auswahl an die nahe Umgebung!

    Infrastrukturfahrzeuge sind noch keine zu sehen, die werden erst im Herbst wieder benötigt!


    Hoffe der kleine Rundgang gefällt,

    lieber Gruss,

    Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hoi Peter


    Danke für die aktuellen Bilder.


    Konntest du auch in Erfahrung bringen,

    warum die Gleise im vorderen Bereich ersetzt werden?

    Da lagen doch vorher schon Betonschwellen und die Weiche wurde auch schon beim Umbau näher zum Tunnel gerückt. 🤔

    Aber evtl ists ja nur, weil man auch vom Bahnhof her eine Zufahrt für die Baufahrzeuge benötigt.

  • Hallo,


    am Sonntag den 20. Juni organisiert die RhB eine Besichtigung der Baustelle Arosertunnel. In der Zeit zwischen 10:00 und 15:00 Uhr finden aller 20 Minuten geführte Baustellen-Rundgänge statt. Der Rundgang soll rund 70 Minuten dauern.

  • Hallo Marc,

    Konntest du auch in Erfahrung bringen,

    warum die Gleise im vorderen Bereich ersetzt werden?

    genau, die sind nur entfernt worden damit man auch von oben mit dem radbetriebenen Fahrzeugen in den Tunnel kommt. Die werden danach genauso schön wieder eingebaut wie es schon war.


    am Sonntag den 20. Juni organisiert die RhB eine Besichtigung der Baustelle Arosertunnel.

    Falls wer aus dem Forum anwesend sein sollte, bitte ein paar Bilder mitbringen......

    lieber Gruss,

    Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,