• Hoi zäma

    Soweit ich sehen konnte, war dieses Projekt hier im Forum noch nie Thema. Daher möchte ich euch das Werk von einigen jungen Leuten näherbringen, die mit viel Engagement daran arbeiten, einen stilvollen Barwagen auf das Netz der RhB zu bringen: https://projekt-fahrbar.ch/

    Viele von euch kennen das Fahrzeug vermutlich; Jahrelang stand es in nach der aktiven Zeit bei der RhB in Buchs SG als provisorischer Schmuckladen, später war es auf dem Netz der DFB anzutreffen. Nun ist es letztlich wieder zurück in der Heimat.

    Da ich nebst meiner Arbeit bei der RhB in meiner Freizeit selbst mit einer Gruppe junger Personen einen Triebwagen unterhalte und betriebe (http://www.triebwagen101.com), habe ich mich mittlerweile einige Male mit der Projektgruppe fahrBAR getroffen und wir haben regen Austausch halten können. Somit kann ich euch das Engagement der Truppe wirklich ans Herz legen.

    Unterstützt das Crowdfunding, spendet oder erzählt es weiter. Jede Form der Unterstützung ist willkommen: https://www.lokalhelden.ch/projekt-fahrbar

    Möge mit der fahrBAR wieder ein edles Fahrzeug auf dem Netz der RhB zu sehen sein.

    Viele Grüsse

    Riccardo

  • Hoi Riccardo

    Einen eigenen Thread gabs dafür noch nicht.

    Ich hab das Projekt mal in einem meiner Posts erwähnt:

    fahrbar

    Mir scheint die Finanzierung nur sehr schleppend voranzukommen...bisher sind ja erst etwa 20 000 der angestrebten 300 000 eingegangen.

    Und jetzt startet man ein Crowdfunding ... mit Schwelle 5 000 und Ziel 50 000.

    Hoffe aber es kommt genügend Geld zusammen, dass das Projekt dann auch wirklich beendet werden und der Wagen verkehren kann.