Endlich! Gleisreinigungswagen von Lux H0m

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Mit grosser Freude konnte ich gestern an der Modellbaumesse in Friedrichshafen am Stand von Lux sehen:

    Es gibt einen Gleisreinigungswagen + Staubsauger für H0m!

    Das war (neben dem Kauf einer CNC Fräsmaschine... ;)) das Highlight der Messe.
    Nach jahrelanger Warterei gibt es eine sehr gute Lösung. Da die Wagen bereits fahrfertig auf der Testanlage zu sehen waren glaube ich den versprochenen Liefertermin von Februar/März 2007.

    Das freut manchen H0m Bahner.

    Erfreute Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo zusammen

    Mit grosser Freude konnte ich gestern an der Modellbaumesse in Friedrichshafen am Stand von Lux sehen:
    Es gibt einen Gleisreinigungswagen + Staubsauger für H0m!

    Hoi Tom,

    Willkommen im Kreise der Lärmgeplagten :)

    Zitat


    Das war (neben dem Kauf einer CNC Fräsmaschine... ;)) das Highlight der Messe.

    tststs :) ...und, was für eine ?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von Tom

    Eine Kosy2.

    Geiles Gerät mit Kugelumlaufspindel... hmmmm fein! :)

    Tom

    Hoi Tom,

    ja da warten wir aber gespannt auf die ersten Resultate ! :)

    Zum Lux: Das Ding ist schon ein bisschen laut, finde ich. Hr. Iten, bekannt von den Rail4u-Anrieben, hat da was neues konstruiert, auf diesen warte ich gespannt, er soll auch noch dazu besser saugen als der von Lux.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Sali Tom

    Zitat

    Es gibt einen Gleisreinigungswagen + Staubsauger für H0m

    das sind ja tolle Neuigkeiten! Endlich Frühjahrsputz auf der Anlage :D.

    Zitat

    neben dem Kauf einer CNC Fräsmaschine

    aha, in nächster Zeit wirst du also deine Wagen selber kunststoffgiesen (Werkzeugfertigung bei Tom) :D

    Gratulation zum Kauf!

    Viele Grüsse
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Eine Kosy2.
    Geiles Gerät mit Kugelumlaufspindel... hmmmm fein! :)


    ... OK, und wo willst Du das Ding

    denn aufstellen? Gewicht 120-150kg, Platzbedarf ca. 520x750mm und im Abstand eines seriell-Kabels muss ein PC (mit serieller Schnittstelle??) sein?

  • Moin,
    hört sich gut an :]
    warte mal ab was das der staubsaugerwagen kostet
    ansonsten stellt sich die überlegung selbst so was zubauen

    Gruß RhB-Bahn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von magoo

    Zum Lux: Das Ding ist schon ein bisschen laut, finde ich. Hr. Iten, bekannt von den Rail4u-Anrieben, hat da was neues konstruiert, auf diesen warte ich gespannt, er soll auch noch dazu besser saugen als der von Lux.

    Grüess Markus

    Gut, zur Zeit fährt bei mir ein umgebauter Tomix Staubsauger auf den Gleisen herum und verrichtet seine Arbeit sehr gut.
    Aber die Poliermaschine ist ein Zückerchen.

    Bei Iten bin ich ein wenig skeptisch da ich mir geschworen habe, bei diesem Herrn niemals mehr was zu kaufen.
    Baut der überhaupt nochwas? Er hatte ja Anfang Jahr Insolvenz beantragt... ?(

    @Giorgio: Es ist nicht das Modell, eine Stufe kleiner und leichter :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Bei Iten bin ich ein wenig skeptisch da ich mir geschworen habe, bei diesem Herrn niemals mehr was zu kaufen.
    Baut der überhaupt nochwas? Er hatte ja Anfang Jahr Insolvenz beantragt... ?(

    Hoi Tom,

    Totgesagte leben länger :) Im Hag-Forum habe ich mal ein paar Bilder gesichtet, die einhellige Meinung der Prototypen-Tester war 'super' !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware