Radsatz Ø10mm gesucht

  • Moin,

    Eine BEMO RhB ?-Lok soll Speichenradsätzen mit Ø10 mm und 10 Speichen haben.

    Seid doch mal so nett und schaut unter eure Loks welche das ist.

    Ich möchte solche Radsätze bei BEMO bestellen und brauch natürlich ne ET-Nummer.

    Und dafür müsste ich wissen, bei welcher Lok ich nachschauen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Moin Uli,

    der wäre zu groß. Trotzdem viele Dank für die Hilfe.

    Wolfgang,

    der wird es sein. Danke fürs Nachsehen.

    Der Hobbykollege meinte, er wäre nicht genau 10mm groß.

    Zu welchen Lok(s) gehört dieser Radsatz ?

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Hallo Jörg,

    nach 7 Jahren einfach so wieder aufgetaucht - gibt es Neuigkeiten? Die Zeit ist doch nicht ungenutzt verstrichen, oder? Ich kann mich an viele schön Dinge von Dir erinnern.

    Viele Grüße,

    Marco

  • Moin Marco,

    nee, es gibt keine Neuigkeiten mehr aus dem Bereich schweizer Schmalspurbahn.

    Irgendwie hatte mich damals der überraschende Tod von Don55, du erinnerst dich bestimmt, zumindest in diesem Hobbybereich quasi aus der Bahn gebracht.

    Ich hatte damals den Bau von Mesocco unterbrochen und dann später bei einem leider notwendigen Umzug die Teile entsorgen müssen.

    Der Platz für diese Bahn war in der neuen Wohnung nicht mehr vorhanden.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Hallo Jörg,

    sehr kleine Räder mit Speichen haben die Triebwagen ABe 4/4 501-504, frühere Bemonummer 1265xx. Ich komm mit der Schublehre nicht ran und möchte die Drehgestelle wegen der Bruchgefahr der Klipse nicht gern zerlegen.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Moin Andreas,

    sorry, über die Holz- und Planungsarbeit hinaus bin ich kaum gekommen und hatte gerade mit dem Selbstbau der Gleise begonnen.

    Ich wollte den Bahnhof mit seinem Originalgleisplan bauen, aber betrieblich so anlegen als wäre die mal geplante Bahn von Thusis über den San Bernadino Pass gebaut worden.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)