Ich bin auch neu hier

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Joerg Fischer und ich komme aus dem Norden Deutschlands. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Modellbau, bin aber bisher durch die verschiedenen Maßstäbe und Gebiete gerutscht bis ich jetzt hier gelandet bin.

    Warum RhB? Das Original ist faszinierend und da mein Platz beschränkt ist (wie beim Original) lässt sich doch was schönes bauen. Somit bin ich H0m-ler;)

    Tja, verliebt habe ich mich nämlich in die UCE´s :) (wahrscheinlich nicht nur ich).

    Was baue ich zur Zeit? Ich habe mir gerade das Zementsilo von Bemo (Tiefencastel) gekauft und starte mit einem Diorama (damit meine kleinen UCE´s) auch eine Daseinsberechtigung haben. Ich suche dafür übrigens auch noch Vorbildfotos und vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich. (Bilder hatte ich hier schon gefunden, die ich leider nicht in groß anschauen kann).

    Somit bin ich noch beim Start.

    Ich würde mich über den ein oder anderen netten Kontakt freuen, der vielleicht auch mit Rat und Tat weiterhelfen kann.

    Das ist erstmal mein Einstand.

    Joerg

  • Hallo Joerg,

    Willkommen im AMF.

    Bilder mit dem Thema "Tiefencastel RhB" bietet Google jede Menge, aus den verschiedensten Epochen. Mit und ohne Tm. ;)

  • Hallo Joerg,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,