Vorstellung zangbezan

  • Servus zam,

    ich bin der Florian und wohne im schönen Berchtesgadener Talkessel, direkt am Fuße des Watzmann. Durch einen Eisenbahn- und Modelleisenbahn-begeisterten Vater kam ich schon früh mit der Materie in Kontakt. Damals gab es zuerst die Brio, dann die Lego Eisenbahn und schließlich wurde irgendwann eine H0 Anlage in Angriff genommen. Am Ende hatte ich eine große Anlage im Keller, die aber leider nicht mehr existiert. Berufsbedingt habe ich dann irgendwann immer weniger Modellbahn gebaut und andere Interessen verfolgt, ihr kennt das ja vielleicht ...

    Inzwischen habe ich eine große Wohnung mit viel Platz. Daher plane ich, eine schöne Anlage mit RhB Thematik zu bauen. Wahrscheinlich für den Anfang erstmal ein kleineres Segment (3 Meter oder so, zum "wieder reinkommen" quasi ;) Als Fotojournalist mit Fokus Bergsport/Berg muss es natürlich eine Strecke im Gebirge sein! Ich habe lange Jahre im Allgäu gelebt und war immer viel in den Bündner Bergen unterwegs.

    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bewundere derweil die tollen Anlagen, die es hier zu sehen gibt!


    Gruß
    Flo

  • Hall Flo,


    willkommen im AF und viel Spass hier. Hier kannst du allerlei erfahren, bestaunen und vielleicht sogar noch neu entdecken. Hauptthemen sind hier die gesamte Stammstrecke aber selbstverständlich auch die Berninastrecke bis hinunter nach Tirano. Nicht vergessen möchte ich die Chur-Arosa-Linie und natürlich auch alle anderen schmalspurigen bahnen in der Schweiz.

  • Hallo Flo,


    auch von mir herzlich willkommen im AF! Ich bin auch noch nicht lange dabei, und ich kann Dir sagen, es war eine sehr gute Entscheidung, Dich hier anzumelden! Ich habe hier bereits enorm viele Anregungen und wertvolle Tips bekommen. Und wenn Du Dir die vielen tollen Anlagen betrachtest (wie z.B. Peters gerade wieder gezeigte Anlage 'Station Langwies'...), dann kann ich nur sagen: staune und lerne!


    In dem Sinne, eine gute Zeit hier im Forum und viel Erfolg beim (Wieder-) Einstieg ins Hobby!!


    Viele Grüsse

    Heiko