Bemo Neuheiten 2022

  • Ihr habt offensichtlich alle zu viel Zeit!

    Wäre es nicht sinnvoller konstruktiv im Forum über eigene Bauprojekte zu berichten als ständig immer wieder das bekannte Neuheiten- und "ich wünsch mir was" Karussell drehen zu lassen?

    Ich habe im übrigen durchaus ansatzweise verstanden, dass der Ausgangsbeitrag ein Gag sein soll... dann fehlt mir aber an dieser Stelle die Antwort von Willy, dass er das alles schon weiß - übrigens auch schon für 2023 und 2024 - und für jeden von uns etwas hochattraktives Neues dabei ist... :)

    VG Bertrand

  • Ich finde, bei allen Neuheiten die Bemo so bringt gerät das selber machen in den Hintergrund. Verwöhnt von tollen Modellen aus den jüngeren Produktionen findet sich keine Gemeinschaft mehr um ein gemeinsames Ziel zu erarbeiten. Sicher werden früher oder später viele Fahrzeuge von Bemo produziert aber dann darf man auch nicht über den Preis jammern, egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge. Schlussendlich gibt es keine Alternative außer dem Selbstbau.


    Gruß

    Fabian

  • Hallo Fabian


    Ich finde, du hast recht. Ich habe vor knapp einem halben Jahr während Corona ein Phantasiemodell gebaut mit BEMO-Teilen oder selbstgemachten Teilen und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich würde es wieder machen und an einem selbstgebauten Modell hat man viel mehr Freude als an einem gekauften!


    Liebe Grüsse


    Manuel

  • Hallo zusammen,


    Ja selber bauen ist schon die hohe Schule, will aber auch gekonnt sein (klar auch hier macht Übung den Meister). Ich bin jedenfalls ganz froh dass ich meine Loks nicht selber bauen muss und ob ich einen Tm 111ff. in einer ansprechenden Qualität bauen könnte sei so jetzt Mal dahingestellt.


    Ich habe vor knapp einem halben Jahr während Corona ein Phantasiemodell gebaut mit BEMO-Teilen oder selbstgemachten Teilen


    @ Manuel: Das klingt spannend, hast du uns deinen Eigenbau schon im Forum gezeigt? Bestimmt würde nicht nur ich mich über ein Bild freuen ;)


    Viele Grüße

    Jona

  • Hallo Jona


    Ich kann noch ein Bild zeigen, muss sie zuerst noch finden. ;) Das Modell ist nicht perfekt aber für das erste Mal bin ich zu frieden.


    Einen Tm 111 würde ich auch nicht bauen, aber wenn man immer wieder ein Modell baut, bekommt man mehr Übung und getraut sich mehr. Übung macht den Meister;) Irgendwann würde man sich getrauen einen Tm 111 zu bauen.


    Liebe Grüsse


    Manuel