Chur -Arosa neuer Cab ride (Führerstandsmitfahrt) auf YT in 4K

  • Hallo Manne,

    danke für den "Wink" zum Link, bei diesen Schneemassen einfach ein Genuß.

    Es ist auch das erste Video bei dem das Einfahrsignal Langwies auf Halt steht, wegen der Schneeräumung!

    Durch die hohe Bild-Qulität und den Schnee kann ich mir neben Google Street View mit diesem Video die Oberleitung perfekt abschauen! Genialer Kontrast, da bräucht ich sicher nochmal jede Menge Fotos!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • wieder ein tolles Video von Paolo. Danke.

    Die Ausfahrtweiche in Chur Sand wird mit 20 km/h aufgeschnitten.

    Wie lautet die korrekte Namensgebung einer solchen Weiche ?

    Die Funktionsweise ist mir bekannt.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Emilio

    In den aktuellen Fahrdienstvorschriften „FDV“ spricht man von auffahrbaren Weichen bzw. Rückfallweichen als Begriff.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (13. Februar 2021 um 10:06)

  • Der YouTube-er lorirocks777 (Paolo) hat tolle Führerstandsfahrten veröffentlicht, die für uns Modellbahner hilfreich sind. Für die Unterquerung der Hauptstrasse bei Punt Muragl und den Feldweg-Übergang waren Screenshots seiner Videos hilfreich.

    Peter: jetzt brauchst du noch einen 528er Steuerwagen...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    jetzt brauchst du noch einen 528er Steuerwagen...

    und ich hab mich schon gefreut dass ich einfach meine AGZ-Steuerwagen verwenden kann, dabei ist da ja ein RIESEN Unterschied. Das legt wieder mal meine Schwäche bezüglich des Rollmaterials gnadenlos dar;)

    Da sollt ich fast über die Bereinigung über den RhB-Fuhrpark froh sein und muss in sagen wir mal 30 Jahren nur noch etwas über Allegra, Alvra und Capricorn wissen^^

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,