Vorstellung: Gianni

  • Mein Name ist Gian-Andrea, bin 18 Jahre alt und komme dem schönen Bündnerland.

    Ich bin seit einigen Jahren RhB Fan und seit ich 2018 bei der Login Berufsbildung AG meine Lehre als Anlage-/Apparatebauer angefangen habe, arbeite ich auch bei der RhB. Deshalb werde ich auch am ehesten im Forum Bilder vom Original zeigen können.

    Ich bin Modellbautechnisch zwar Interessiert und gewillt eine H0m Anlage zu bauen habe aber aktuell wirklich kein bisschen Platz. Allerdings wird sobald ich Platz habe eine RhB Anlage gebaut. Aktuell befindet sich im Keller die Spur "0N30" Anlage meines Vaters an welcher ich dafür bauen Helfen kann.

    Derweilen baue ich mir eine kleine Sammlung von Modellen auf und habe vor mich ein bisschen mit dem Eigenbau von Modellen zu beschäftigen. (Insbesondere Loks)

    Viele Grüsse aus den schönen Kanton Graubünden

    Gian-Andrea

  • Hallo Gian-Andrea,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich sage dir dass du hier richtig bist, a) weil du unseren Altersschnitt etwas korrigiert, b) weil du beim richtigen Arbeitgeber angestellt bist und c) weil du uns ergänzend zu @Willy Hartmann natürlich, mit aktuellsten Informationen von unserm Vorbild versorgen kannst. Immer Willkommen sind ausgefallenen Zugkompositionen und historische Schmankeln.

    PS: Bilder sind hier immer gern gesehen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Gian-Andrea,


    herzlich willkommen im Forum!

    Wir freuen uns auf interessante Beiträge vom Original. Alles außer Verschrottungsfotos ist hier gerne gesehen.?

    Zum Thema Fahrzeugbau wirst du hier einige Gleichgesinnte finden.

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Gian-Andrea,

    herzlichen willkommen hier im Forum!

    Freu mich auch auf deine Berichte und Fotos aus den Werkstätten und der Wildnis!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Zusammen

    Vielen Dank für die Freundlichen Kommentare

    Daniel S. a) Beim Altersschnitt korrigieren helfe ich doch gerne;) c) Willy ist natürlich bekannt und ich denke ich werde wohl nicht so viele Bilder auf seinem Niveau hinbekommen, aber dafür eher Bilder aus den Werkstätten.

    schmalspurganove das mit den Verschrottungsfotos wird sich sicher vermeiden lassen, weil das machen ja bereits genug. Meine Fahrzeugbauten sind leider bisher nur Planungen aber das ist etwas was in diesem Jahr geplant ist voll durchzustarten und ein bis zwei Fahrzeuge auch fertig zu bekommen. Ich weiss das ich da den Aufwand völlig Unterschätze, aber das wird schon gut gehen:S.

    Peter H0m Natürlich Poste ich gerne Bilder aus den Werkstätten, auch wenn vielleicht gerne mal etwas Zeitversetzt da vieles nicht sofort veröffentlicht werden darf.

    Viele Grüsse